Artikel
0 Kommentare

Strandkorb-Konzerte – das geniale Open Air Konzept!

Open air fanta vier Strandkorb-Konzert

Open Air Konzerte gehören zum Sommer wie Sonne und Eis. Ich liebe es: einfach mal eine Band live hören. Ein bisschen tanzen, ein bisschen singen … und an Nichts anderes denken, als an die Musik. In diesem Sommer gibt’s dafür ein geniales Konzept: Strandkorb-Konzerte. Fast überall in Deutschland … in mindestens 15 verschiedenen Städten. Das müsst ihr ausprobieren!

Sicheres Corona Konzept: Strandkorb Konzerte

Das Konzept für die coolen Konzerte – mit Abstand und unter Einhaltung aller Corona-Regeln – kommt aus meiner Stadt: aus Mönchengladbach. Mir haben die sommerlichen Abende im Strandkorb schon 2020 den Sommer gerettet!

Ich hab‘ mit Culcha Candela getanzt, mit der kölschen Karnevals-Band Brings gesungen, die Hände zum Himmel … und dabei einfach mal alles andere vergessen. Zumindest für ein paar Stunden. Ich kann das nur empfehlen. Das tut so gut!

strandkorb konzert open air
konzert-brings-mer-singe-alaaf
Brings im Sparkassenpark. Was haben wir gefeiert!

Der Strandkorb als Homebase – Kühltasche und Urlaubsfeeling inklusive

Das geniale an den speziellen open air Konzerten: dein Strandkorb ist deine Homebase. Das große Konzert-Feld – in Mönchengladbach ist das der Sparkassenpark (da wurde früher mal Hockey gespielt) – ist in verschiedene Inseln eingeteilt: Mallorca, Rügen, Juist, Sylt, Helgoland und so weiter.

Jede Insel hat ihren eigenen Eingang, eigene Laufwege, eigene Toiletten. So gibt es nirgends Gedränge. Alles auf Abstand. Das funktioniert perfekt!

Deutschlandtour Strandkorb Konzerte
Strandkorb Konzert Culcha Candela
Culcha Candela. Die machen einfach gute Laune!

Wenn du an deinem Standkorb ankommst, erwartet dich daneben eine Kühltasche mit den vorab online bestellten Getränken. Das ist Urlaubsfeeling pur! Natürlich kann man auch während der Strandkorb-Konzerte noch Getränke, Knabberkram & Co. bestellen. Kriegste geliefert: direkt an den Strandkorb. Auch Regenponchos, wenn’s mal nötig ist. Die brauchten wir in diesem Jahr bei Gerburg Jahnke und ihren GästInnen (… herrlich, wie sie das immer sagt!).

Aber irgendwann ist auch der längste Schauer vorbei und du wirst mit einem tollen Sonnenuntergang über den Strandkörben belohnt. Dann fühlt man sich echt wie auf der Insel!

Sonnenuntergang Strandkorb Konzert
Katrin Rembold Strandkorb Konzert Mönchengladbach
Das bin ich. Mit Bierchen im Standkorb. Und die Sonne scheint. Gleich geht’s los mit dem Strandkorb open air Konzert.

Wir gehen gern zusammen mit Freunden ins open air Konzert: dann haben wir zwei Strandkörbe nebeneinander. Singen, tanzen und abfeiern tun wir dann gemeinsam. Wer bleibt bei einem open air Konzert von Fanta 4 schon im Strandkorb sitzen?! Ihr seht: ich war schon ein paar Mal öfter im Strandkorb zum Konzert!

Um genau zu sein: 2 x in 2020 … und in diesem Jahr werden’s zwei Konzerte und einmal Comedy: Die fantastischen Vier (war meeeega), Gerburg Jahnke lädt ein (ganz großartig!) … und jetzt freu‘ ich mich auf Culcha Candela. Bei bestem Sommerwetter!

Open Air Konzept: Abstand, Hygiene und 3G – getestet, geimpft oder genesen

Sicheres KOnzept Strandkorb Konzert: Hände desinfizieren – direkt am Strandkorb

In diesem Jahr gilt bei den Strandkorb open air Events das Covid-19 Sicherheits-Konzept der 3 G’s: getestet, geimpft oder genesen. Das wird am Eingang gecheckt. Mir persönlich gibt das ganz viel Sicherheit. Und bei uns in Mönchengladbach ist eins der vielen Covid-19-Testzentren gleich neben dem Konzert-Gelände … da kann man ohne Probleme eben vorher vorbeilaufen.

open air Konzert Lichtshow

Direkt am Strandkorb – so wie überall sonst – kann man sich die Hände desinfizieren. Es ist echt für alles gesorgt. Zur Unterhaltung vorab gibt’s eine Kiss-Cam und nach dem Konzert ein Strandkorb-Bingo: da wird auf den großen Leinwänden vorne angezeigt, wer jetzt gerade das Gelände verlassen darf. Auch hier: alles auf Abstand. Der letzte gewinnt ein Goodie.

Und ganz ehrlich: insgesamt dauert das auch nicht länger, als wenn alle gleichzeitig loslaufen und Schlange stehen. Das könnte man glatt so lassen!

Konzerte im Standkorb: Hände zum Himmel und Abtanzen!

Demnächst bin ich wieder im Strandkorb. Zusammen mit meinem Mann. Wir werden ordentlich abfeiern: mit Culcha Candela. Da wird garantiert wieder getanzt. Mit Ansage von der Bühne: „… uuuuund jetzt: SPRINGT!“ Ich freu‘ mich schon!

open air konzert im Strandkorb
Open air Konzert Culcha Candela
Die fantastischen Vier. Was soll man das sagen? Einfach fantastisch!

Wenn ihr Lust habt, folgt mir auf Instagram @katrin_rembold und guckt in die Stories. Da nehm‘ ich euch immer mit … mitten ins Leben!

Info: Strandkorb-Konzerte open air Deutschland Tour

Hier findet ihr alle Infos zu den Strandkorb-Konzerten. Im Norden, im Süden, im Westen und im Osten – von Max Giesinger bis Stahlzeit. Und alles dazwischen. Guckt mal vorbei beim strandkorb-openair.de

Macht es euch nett!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.