Artikel
0 Kommentare

Lieblingsbuch für Frauen: And Bloom – die Kunst des Älterwerdens

Women empowerment der schönsten Sorte: AND BLOOM! ist mein neues Lieblingsbuch. Der großartige Bildband von Denise Boomkens zeigt uns Frauen wie wir sind … jung, dynamisch, alt, stylisch, modisch, konservativ – eben einfach individuell. Eine Hommage an Frauen im Alter von 40 bis 100 Jahren. Absolut genial!

Schönheit ab 40 in über 100 spannenden Frauen-Porträts

Die Fotografin Denise Boomkens zeigt, das Schönheit ohne Alter ist … so sehe ich das zumindest. Der umfangreiche Bildband porträtiert verschiedene Frauen in klaren, authentischen Worten und wunderschönen Bildern. In kurzen persönlichen Statement beschreiben über 100 Frauen, was sie in ihrem Leben glücklich macht. Oder auch Dinge und Umstände, mit denen sie unzufrieden sind. Was wird im Alter besser? Und worauf könnte man gern verzichten? Ungeschminkte Wahrheiten über die Kunst des Alterns.

Das „ungeschminkt“ gilt übrigens meistenteils aussschließlich für die authentischen Aussagen über das Leben. Die fotografischen Portraits setzen uns Frauen mit allem Drum und Dran so richtig in Szene – von Leo-Look bis Perlenkette. Mal mit knallrotem Lippenstift, mal ganz pur.

Was mir an dem Bildband so gut gefällt, ist die enorme Vielfalt der über 100 Portraits der Weiblichkeit. Hier ist keine Frau wie die andere … jede ist ein komplett individueller Typ. Ich mag‘ es ja immer, wenn Menschen echt sind. Durch die großartige Vielfalt der Portraits entsteht ein wunderbares „Das sind WIR“ – Gefühl … wir Frauen jenseits der 40 als eine echte Einheit.

Ideal als Geschenk unter Freundinnen oder als Coffeetable Book

Bei mir liegt das Buch allzeit bereit neben meinem allerliebsten Lese-Sessel. So hab‘ ich es bei der kleinen Kaffeepause zwischendurch schnell zur Hand: ich kann ein bisschen blättern, über großartige Frauen und ihre berührenden Lebensgeschichten staunen … und mich dabei ganz wunderbar entspannen. Ich schreibe hier ganz bewusst nicht „starke“ Frauen, weil ich denke, nicht jeder Mensch kann immer stark sein. Und doch sind wir dadurch nicht weniger wunderbar.

Aus meiner Sicht ist der Bildband ein echtes Knaller-Geschenk für Frauen, die sich nahe stehen, sich gegenseitig unterstützen und vollen Support geben. Ein Buch wie dieses kommt mit der wichtigen Message: du bist gut, genauso wie du bist! Egal ob du wie Annie auch mit 100 Jahren noch eine total stylische Fashionista bist oder deine Enkelkinder dich mit adretter Föhnfrisur und in der Küchenschürze kennen. Die Kunst liegt daran, herauszufinden, was und wer du bist. Oder was und wer du sein willst. Komplett unabhängig vom Alter.

Die Kunst liegt daran, herauszufinden, was und wer du bist.

Katrin Rembold –

Der deutsche Titel: in voller Blüte – ab jetzt im Buchhandel

Wer den Bildband nicht im englischen Original, sondern lieber auf Deutsch lesen möchte, kann das ab sofort tun. Ab sofort ist das Buch von Denise Boomkens auch in deutscher Übersetzung erhältlich. Ich muss zugeben: der Titel IN VOLLER BLÜTE hat für mich (leider!) nicht halb soviel WUMMS wie das Original. Das geht mir bei Übersetzungen aus dem Englischen aber oft so … die englische Sprache ist an vielen Stellen knapper und prägnanter (das ist mir bei einem meiner letzten Text und Content Jobs mal wieder aufgefallen: ich habe Flyer in deutsch und englisch für einen Kunden getextet … und die englischen Headlines kommen mit viel weniger Platz aus).

Ein richtig großer Genuss ist der wunderbare Frauen-Bildband aber auf jeden Fall … egal ob auf Deutsch oder in Englisch. Die Message ist die gleiche: habt keine Angst vorm Älterwerden und lasst euch von niemandem reinreden. Tragt die Mode, die euch gefällt und seid frech, wild und wunderbar. Letzteres ist ein Zitat von Astrid Lindgreen … und die muss es ja wissen, oder?

So siehts’s aus, wenn du den Buchtipp auf Facebook teilst. Ich freu‘ mich drüber!

Ich verlinke euch hier schnell nochmal beide Bücher via amazon: AND BLOOM und IN VOLLER BLÜTE … dann könnt ihr euch euer eigenes Exemplar ganz unkompliziert bestellen. Das klappt natürlich auch im regionalen Buchhandel. Von mit bekommt der Bildband AND BLOOM auf jeden Fall die volle Empfehlung. Schaut unbedingt mal rein!

Macht es euch nett!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.