Artikel
4 Kommentare

Warum haben eigentlich nur Frauen Problemzonen?

Warum haben nur Frauen Problemzonen?

Die Problemzone ist weiblich. Schonmal drüber nachgedacht? Männer kennen keine Problemzonen. Warum eigentlich?!

Männer haben vielleicht irgendwann Geheimratsecken, ‘nen Bauch oder andere Macken … aber keine Problemzonen. Keine Einzige noch so kleine. Nada … nichts da! Hätten Männer Cellulite, gäb’s wahrscheinlich einen freundschaftlichen Vergleich beim Sport unter der Dusche: “Boah, Peter … zeig’ mal her, deine Cellulite-Schenkel!”

Katrin Rembold: Journalistin, Texter, Blogger. Online Workshop Storytelling.

Echt wunderlich: die Gesellschaft und die Medien (vor allem letztere!) sehen einige Bereiche des weiblichen Körpers per se als Problemzone: Oberschenkel, Bauch, Cellulite, Dehnungssteifen, nachlassende Spannkraft. What the fuck?! Das ist, wie wir Frauen nun mal aussehen, wenn wir ein normales Leben führen. Wenn wir essen, lieben & lachen. Kinder kriegen (oder auch nicht), Älter werden. Abnehmen. Oder Zunehmen.

Das was da ständig als schwierige Problemzone propagiert wird, hat unsere Genetik so vorgesehen. Es kommt ja auch keiner um die Ecke gebogen und sagt: “Oh, Ebbe und Flut … dagegen wollen wir aber jetzt mal was tun!” Also, lasst euch nix einreden: wir sind super … mit und ohne Dehnungssteifen!

Lass mal hören, was du drüber denkst!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!
Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

4 Kommentare

  1. Recht hast du.
    Ich mag mich so wie ich bin. Und ich wünsche allen, dass sie sich auch selbst mögen (lernen).
    LG von TAC

    Antworten

    • liebe TAC,
      ist das nicht wunderbar, wenn man sagen kann:“Ich mag‘ mich!“ Ich hab‘ eine Weile dafür gebraucht, aber umso mehr genieße ich dieses Gefühl. Ich denke, dass Mädchen und Frauen grundsätzlich viel zu kritisch mit sich umgehen. Da können wir alle echt noch was lernen.

      Danke für den lieben Kommentar und lass es dir gut gehen.

      herzlichst Katrin

      Antworten

  2. Liebe Katrin,
    allein das Wort Problemzone ist für mich schon ein Problem. Fast wie Selbstoptimierung- bäääh.
    Bei Männern wandelt es sich (leider) etwas. Aber ich finde es eigentlich traurig, dass wir zulassen, dass unser Körper so (abge- und behandelt wir.
    Aber es ist an uns zu versuchen, das zu ändern. Und das gelingt meist mehr, aber auch mal weniger.
    Deshalb: Leben wir doch einfach, genießen und haben es schön, oder?
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten

    • liebe Nicole,

      ein garstiges Wort … is‘ so. Und man weiß wirklich nicht, ob man sich wünschen will, dass es auch für Männer gilt. Besser wäre, wir würden die „Problemzone“ ein für allemal abschaffen, Und zwar in unseren Köpfen. Dann wär’s ganz leicht mit dem schönen Leben.

      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.