Katrin Rembold.

Texterin, Bloggerin & Storyteller

Ich habe jede Menge Ideen, eine Vorliebe für Werkzeug (ja ... ich bin ein echter Baumarkt-Freak) und ich liebe Kaffee! Ich bin Journalistin und Texterin von Beruf. Wenn ich nicht schreibe, fehlt mir was.


Tief in meinem Herzen bleibe ich wohl immer ein Hamburger Elbmädel – auch wenn ich schon seit über 20 Jahren glücklich im Rheinland lebe. Genauer: in Mönchengladbach. Sag' mal, warum gibt's eigentlich für das Wort Heimat keinen Plural?

KatrinRembold.de: einfach besser Leben!
Ich bin Optimistin aus Überzeugung

#einfachmalmachen

Katrin Rembold: Journalistin, TExter, Blogger. Online Workshops Storytelling und Texten.
Journalistin & Texterin von Beruf

#whatsyourstory

einfach. besser. leben – das Blogmagazin

Ich steh' mit beiden Beinen mitten im Leben.  Bei mir findest du leckere Rezepte, hyggeligen Homestyle,  saisonale Blumen-Deko, tolle Reisen und mehr. Sachen, die uns Frauen glücklich machen: Entspannung, Achtsamkeit und auch mal ein paar wichtige Fragen zum Leben. 


Ab sofort gibt's hier mehr Meinung: spannende Interviews, witzige Kolumnen, ehrliche Statements ... eine total lebendige Mischung. Klick' dich mal ‘rein!

Katrin Rembold.

Text & Content Redaktion

Schreiben ist mein Beruf. Als freiberufliche Journalistin & Texterin bringe ich die Botschaft von Marken, Herstellern und Solopreneuren auf den Punkt ... zielgruppenorientiert und mit professionellem Storytelling.


Angefangen hat alles mit einem klassischen Volontariat in Hamburg . Heute blicke ich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in Redaktionen, Tageszeitungen und Agenturen – von Norddeutsche Rundschau bis SCHÖNER WOHNEN. Plus Magisterstudium der Germanistik und Amerikanistik. Ich beobachte die schnelle Entwicklung auf Social Media und weiß, was beim Publikum ankommt.



"Einfach mal machen, könnte gut werden!"

Mein Motto: "Einfach mal machen, könnte gut werden!"

Teilen macht glücklich!

Ich liebe es, gute Dinge zu Teilen ... deswegen teile ich mein professionelles Know-How mit euch: in kommunikativen Workshops, Impuls-Vorträgen und anderen spannenden Formaten. Online und face-to-face. Alles, was ich über Texten und Storytelling weiß ... und das ist nach 30 Jahren als Redakteurin eine ganze Menge. 

 ©katrinrembold.de 2020     I   Datenschutz    I  Impressum