Artikel
0 Kommentare

#sonntagsglück auf der Expo: Heisse Schnecken in Mailand

Mein Sonntagsglück hat heute was mit Küssen zu tun. Und mit Mailand. Und mit Schnecken. Sogar mit Kunst. Vor ein paar Tagen ging *ping* mein WhatsApp auf … und ich fand dieses Foto hier. Liebster war in Mailand unterwegs und schrieb‘ doch tatsächlich: „Heisse Schnecken hier …“

Na, mal ehrlich: der Mann hat Recht. Sind die nicht wunderbar? Und sie küssen sich auch noch. Was ist schon schöner als ein richtig guter Kuss? Und ich gehe einfach mal davon aus, dass pinke und quietschgelbe Riesen-Schnecken extrem gute Küsser sind – ist so ’n Bauchgefühl.

Expo Mailand 2015: Feeding the Planet, Energy for Life

Ich hab’s gerade nachgelesen: die überlebensgroßen Schnecken stehen in der ganzen Stadt als Teil der Expo Mailand 2015. Die findet vom 1. Mai bis zum 31. Oktober auf  1,1 Mio. qm statt und widmet sich dem Thema Feeding the Planet, Energy for Life. Also Küssen ist auf jeden Fall Energy for Life – oder wie seht ihr das?!

Und die Dinger sind stabil … Liebster sagt, da turnen die Kinder mit riesigem Vergnügen drauf herum. Am nächsten Tag kam er wieder vorbei … aber was war das?! Die Schnecken waren über Nacht ihrer Wege gegangen – jede in eine andere Richtung. Ist das cool? Von Zeit zu Zeit werden die Tiere in Bewegung gebracht … das nenn‘ ich mal Kunst.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und … küsst mal wieder!

herz_mit_soulsister

 

PS.

Das erste Google-Ergebnis meiner Recherche nach „Schnecken Kunst Mailand“ ergab „Schnecken nach Mailänder Art“ – och nööö, doch nicht zum ersten Kaffee (hab‘ mich übrigens noch nie drangetraut an Schnecken …)

PPS.

Natürlich will ich euch auch meine Antwort auf diese WhatsApp nicht vorenthalten. Sie hatte vier Worte: „Lass dich nicht erwischen …“

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.