Artikel
4 Kommentare

Bundestagswahl 2021: Geh‘ wählen – Deine Stimme zählt!

Bundestagswahl: Geh' wählen! Katrin Rembold, Journalistin

Jetzt geht’s los: heute ist Bundestagswahl. Und Deine Stimme zählt. Du bestimmst die Zukunft. Also: Geh‘ wählen!

Wählen zu können in einem Land, in dem deine Stimme wirklich Wert hat, ist ein Privileg. KeineR von uns sollte sich auf ein resigniertes „Ach, ich weiß gar nicht, wen ich wählen soll,“ herausreden. Man muss ja keine Doktorarbeit daraus machen … hoppla, hab‘ ich das jetzt wirklich gesagt?! Ja, und ich steh‘ dazu.

Denn ich bin mir in einem sicher: unser Land wird nach der Bundestagswahl 2021 eine rechtmäßig gewählte – und hoffentlich voll beschlussfähige – Regierung haben … in welcher Koalition auch immer. Auch das ist in der Welt nicht selbstverständlich. Hier in Deutschland entscheiden wir, wer regiert!

Jede demokratische Stimme ist eine Stimme gegen Rechts!

Jede Stimme die abgegeben wird, ist wichtig. Jede Stimme, die an eine demokratische Partei vergeben wird, ist eine Stimme gegen Rechts. Soviel ist sicher.

Je mehr Menschen demokratisch wählen – welche der Partien auch immer – desto geringer fallen die AfD WählerInnen ins Gewicht. Um ehrlich zu sein: Ich bin wirklich peinlich berührt davon, dass in unserem Land eine solche Gruppierung überhaupt im Bundestag sitzt. Ich möchte das nicht!

Also: Arsch hoch … wählen gehen!

Vom Aufbruch und der Kraft des politischen Wechsels

Wählen ist wichtig! Und bei dieser Bundestagswahl gefühlt irgendwie noch ein bisschen wichtiger als sonst. Es gibt so viele Themen, bei denen wir dringend Bewegung brauchen: Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Flüchtlingspolitik … und was nicht noch alles.

Ich hoffe so auf einen Aufbruch! Ich habe bei manchen Themen einfach das Gefühl, uns läuft die Zeit weg. Noch ein Grund mehr, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wie alle müssen uns bewegen … und zwar JETZT!

Sonnenblume und blauer Himmel

Versteht mich nicht falsch: ich finde, Angela Merkel hat in weiten Zügen einen echt guten guten Job gemacht. Sagen wir mal so: ich hätt‘ nicht mit ihr tauschen wollen … du vielleicht?! Aber ich bin ein großer Fan von Veränderung. Ich glaube an die Kraft des Wechsels, an die Notwendigkeit von neuen Ideen und frischer Motivation.

Ich blicke im Moment begeistert auf die Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, die auf die Straße gehen und für ihre Überzeugung demonstrieren. Weltweit! Das haben wir viel zu lange nicht mehr gesehen. Also, ich jedenfalls! Und was die können, können wir doch auch, oder?!

Make it count!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!

PS. Der Aufruf wählen zu gehen, richtet sich ausdrücklich nicht an AfD Wähler. Solltest du rechtsradikal wählen, dann bleib‘ bitte zuhause und tu‘ was auch immer du tun musst. Den Goldfisch bürsten, den Rasen schneiden … what so ever. Stay at home, please!

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

4 Kommentare

  1. YES!!!!!!!!!
    Besser hätte ich es nicht sagen können!!!!!
    Hoffen wir auf einen Wechsel und das die Braunen so klein, wie möglich bleiben, denn das sie an der 5%-Hürde scheitern wird wohl leider nicht passieren.

    Hab einen schönen Sonntag, mit einem hoffentlich erfreulichen Ende.
    LG, Monika

    Antworten

    • liebe Monika,

      das war ein echter Wahl-Krimi … und spannend bleibt es ja irgendwie immernoch. Entschuldige die späte Antwort, ich bin hier vor lauter Arbeit nicht wirklich zu was gekommen. Ich freu‘ mich aber mega über dein schönes Feedback. Danke dafür!

      herzlichst Katrin

      Antworten

  2. Liebe Katrin,
    du sprichst mir aus der Seele!
    Danke für dein klares Statement!!
    Liebe Grüße
    Uschi🌹🌻

    Antworten

    • liebe Uschi,

      da zählt jede Stimme! Inzwischen sind wir schon Wochen weiter (entschuldige die späte Antwort!) … und es bleibt immernoch spannend. Schaun wir mal und hoffen das Beste!

      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.