Artikel
0 Kommentare

Hygge home: eine stylische Garderobe für den Flur

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

{Werbung}

Ich bin voll im Renovier-Modus. Erst hab‘ ich hier virtuell auf dem Blogmagazin alles neu gemacht (habt ihr’s schon gesehen?!) … und dann konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören! Also hab‘ ich hier in meiner Textredaktion mal eben den Flur renoviert. Und mal eben ist hier wörtlich zu nehmen: so eine stylische Garderobe habt ihr im Nullkommanichts fertig. Die  federleichten Styroporsteine von Decosa lassen sich mit Dispersionsfarbe streichen und werden mit Universalkleber einfach an die Wand geklebt. Schon ist der hyggelige neue Home-Style fertig.

 

Heute schon gepinnt?

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

 

Den Flur renovieren – einfach mal was Neues

Ich habe ja schon öfter mit diesen federleichten Styropor-Elementen gearbeitet. Die sind irgendwie klasse. Was mir an den quadratischen Wandfliesen so besonders gut gefällt: der grafische Charakter. Je nachdem, in welcher Farb-Kombination man die Styropor-Steine streicht, kommt die dreidimensionale Optik mehr oder weniger zur Geltung.

 

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

 

Ich hab‘ mich für ein zartes Salbeigrün als Hauptfarbe für mein Renovierungs-DIY entschieden. Da steh‘ ich im Moment total drauf.  Das ist so frisch und natürlich. Und es ist kein Zufall, dass diese Farbe perfekt zur neuen Blog-Optik passt. Ja … ab und an kommt der Perfektionsmus hier bei mir nochmal durch. Und wer hat schon eine Garderobe, die zum eigenen Blogmagazin passt? Ich brauchte das jetzt gerade mal. Tja … da guckt ihr, oder?!

Eine neue Garderobe in stylischer Optik

Für meine neue Garderobe habe ich fünf Creativsteine mit Dispersionsfarbe angestrichen: in Salbeigrün, Rosé und Weiß. Bei einer Fliese hab‘ ich mich an Farb-Akzente getraut: sie ist Grün, Weiß und Braun. Das hat sogar frei Hand funktioniert: einfach den Pinsel ansetzen und mit ruhiger Hand an der Kante entlangfahren. Kleine Patzer lasen sich leicht ausbessern.

 

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

 

Das schöne Styropor als Arbeitsmaterial: es ist denkbar unkompliziert. Das einzige, worauf ihr auf jeden Fall achten müsst ist, Lösungsmittel zu vermeiden. Unbedingt! Denn Styropor und Lösungsmittel … das ist keine gute Kombination. Oder eher gar keine: denn bei Kontakt mit Lösungsmitteln zersetzt sich Styropor. Benutzt also ganz normale Wandfarbe oder Kreidefarbe. Die Farbe einfach mit dem Pinsel oder der Rolle auftragen – ganz so wie ihr es lieber mögt. Ich bin ja wann immer es geht #teampinsel … und du?

Kreidefarbe gibt’s im Baumarkt in ganz vielen Trend-Tönen und in sehr kleinen Mengen. Die Mini-Dosen sind meine Favoriten, wenn ich was Neues ausprobieren will. Da kann man einfach mal mit ein paar tollen Farbtönen experimentieren. So wie hier bei der Garderobe im Flur hier bei mir in meiner Text- und Content Redaktion.

 

DIY Garderobe – das Material

    • 3D Creativfliesen von Decosa (24,2 x 48,4 cm – immer zwei am Stück)
    • Decosa Universalkleber
    • lösungsmittelfreie Farbe nach Wahl
    • Holzknöpfe / Garderobe
    • Cutter, Pinsel / Rolle, Arbeitsunterlage

 

Die Styroporsteine – sie werden als als Doppelpack geliefert, fünf Stück pro Paket – lassen sich ganz einfach mit einem scharfen Cutter voneinander trennen. Am besten schneidest du auf einer festen Arbeitsunterlage mit ordentlich Druck. Du kannst die federleichten Steine natürlich auch im Verbund an die Wand kleben … bei Decosa auf dem Lieblingsraum-Blog gibt es tolle Ideen, wie man die Styproporsteine einsetzten kann.

 

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

Hygge Home: eine DIY Garderobe für den Flur

 

Ich bin jeden falls hin und weg von meinem Flur im stylischen Look. Ich hab‘ die Holzknöpfe einfach auch mit Wandfarbe angestrichen und sie dann an die Wand geschraubt. Hab‘ mir für die Gemütlichkeit noch eine hübsche kleine Holzbank hier ‘rein gestellt und sie mit ein paar Kerzen & Co. dekoriert. Mein handgemachtes Einkaufsnetz hat jetzt an der Garderobe einen festen Platz und ist immer für den nächsten Einkauf parat. Ich liebe es, wenn die Dinge, die ich täglich benutze, einen festen Platz haben.

Dir gefällt die Idee? Dann guck mal bei meinen anderen DIY-Ideen mit Styropor vorbei … da hab‘ ich mit echt ein paar coole Sachen für euch einfallen lassen!

Interior Design selber machen: ein Regal mit Profilleisten verschönern
Pimp your Mini-Regal

 

DIY Tutorial: einen Bilderrahmen aus Zierleisten selber machen

Bilderrahmen selber bauen

 

So … das ist mein erster Blogbeitrag auf meinem neuen virtuellen Zuhause katrinrembold.de und das fühlt sich gerade richtig gut an. Wie gefällt euch der neue Look …hier auf dem Blogmagazin und auf meinem Flur?

Macht es euch nett!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.