Artikel
0 Kommentare

Der Blumenstrauss des Monats: schön wie ein Sommer-Spaziergang

{Werbung}

Ach, was haben wir für einen großartigen Sommer … sag‘ doch mal selbst: ist das nicht wunderbar in diesem Jahr? In den Gärten blühen die schönsten Blumen: Löwenmäulchen, Schmetterlingsflieder, zartrosa Rosen … und mittlerweile sind auch Chrysanthemen und erste rote Beeren am Start. Einfach herrlich!

 

Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Ich spaziere im Sommer total gern durch Parks und Gärten. Insbesondere die liebevoll gepflegten Schrebergärten hier in der Nachbarschaft sind wirklich klasse: da gibt’s nicht nur bunte Blüten in Hülle und Fülle, sondern auch Obst und Gemüse. Das ist so richtig nah dran an der Natur! Da gibt’s so viel zu sehen … probiert das unbedingt mal aus.

Einfach mal mixen: gekaufte Blumen und Blüten aus dem Garten

Der letzte Spaziergang im Grünen hat mich zum Strauß des Monats für den August inspiriert: der sieht doch tatsächlich ein bisschen so aus, als hätte man ihn beim Spazierengehen am Wegesrand gepflückt, oder? Da ist duftende Kamille drin und frisches Dill … die findet man tatsächlich oft an Feld- und Wiesenrändern. Wenn ich vorab dran denke, stecke ich mir eine kleine Gartenschere in die Tasche … und sammle beim Spazierengehen, was mit gut gefällt. Gräser sind zum Beispiel auch ganz große klasse: die bringen sommerliche Leichtigkeit ins Spiel.

 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Mein Tipp für alle, die einen Garten haben: mixt einfach mal gekaufte Blumen mit dem, was bei euch in Beeten und Rabatten blüht … da entstehen tolle Blumensträuße, so wie dieser hier. Bunt und fröhlich! Tolle Inspirationen findet ihr auch bei 1000 gute Gründe: da gibt es jede Menge saisonale Deko-Ideen mit Blumen … schaut einfach mal ‘rein!

Heute schon gepinnt? 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Sanfte Farben & doppelte Funktion: mal Vase, mal Windlicht

Die zarte Farbe der Vase harmoniert prächtig mit den bunten Blumen: der natürliche Erdton Natural Cotton * lässt die Blüten leuchten und macht den Strauß zu einem echten Hingucker – indoor oder outdoor. Wenn wir jetzt auf der Terrasse sitzen stelle ich tatsächlich gern mal Blumen raus … das schafft wohnliches Ambiente und schöne Stimmung.

 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Die Kristallvasen Coloured DeLight * von Villeroy & Boch * gibt’s in vielen verschiedenen Farben … passend zu jedem Stil: mal in zartem Rosé, mal mit einem Hauch von Himmelblau oder in zartem Rauchgrau. Die kompakte Vase mit ihrem hohen Eigengewicht hält mühelos auch üppige Sträuße ohne zu kippeln … und sie kann auch einen kleinen Schubser vertragen. Ideal auch für einen Outdoor-Tisch, auf dem Kaffee und Kuchen für family & friends serviert werden.

 

#Blumendeko: Sommerblüher, #Rosen, Chrysanthemen und Gräser

 

Total genial: die Coloured DeLight * Vasen sind so designt, dass man sie gleichzeitig auch als Windlicht benutzen kann. Durch die breite Öffnung passen große Teelichter oder Kerzen … und die gerippte Optik der Kristallvase sorgt für tolle Lichteffekte. Ich liebe diesen sanften Kerzenschein im Garten am Abend … das ist so romantisch, oder? Wir sitzen in diesem Jahr so oft mit einem Sundowner in der Lounge-Ecke und genießen den Sommer. Ihr auch?

Macht es euch nett!

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Linkd sind Affiliate-Links: kaufts u über diesen Link ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts.

 

 

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.