Artikel
2 Kommentare

Blogparade #sonntagsglück No. 31: Sommerfest auf’m Altstadtkiez in Mönchengladbach

Blogparade #sonntagsglück: Sommerfest auf'm Altstadtkiez in Mönchengladbach

Samstag war Sommerfest bei uns auf’m Altstadt-Kiez. Da wo ich mein Textbüro habe – das sind die zwei Fenster oben rechts: mitten in der Altstadt von Mönchengladbach … auf der Waldhausener Straße zwischen Bienenkörbchen (ist wonach es sich anhört!) und Dönerbude (ist lecker).

 

Blogparade #sonntagsglück: Somemrfest auf'm Altstadtkiez in MönchengladbachSchon vor Wochen ging’s los mit ersten Vorbereitungen: die genialen Lampenschirme der Licht-Installation vor meinem Bürofenster wurden aufgefrischt, die Straße gefegt und mit Fähnchen geschmückt. Am Samstag hieß es dann: Bänke und Buden ‘raus … jetzt wird gefeiert!

Und schön war’s: ich hatte den leckersten Hot Dog ever … das war tatsächlich eher so ein Gourmet-Teil. Dazu ein Pils von der heimischen Brauerei hier in Mönchengladbach, dann einen fluffigen Blaubeermuffin an der süßen Theke in der Kulturküche. Das ist genau da, wo mein Büro ist: da gibt’s immer lecker was zu Essen und frische Getränke. Manchmal duftet es hier morgens schon nach Nussecken … und die sind so gut! Ich hab’s schon echt gut getroffen hier in der Altstadt.

 

Blogparade #sonntagsglück: Somemrfest auf'm Altstadtkiez in Mönchengladbach

 

Blogparade #sonntagsglück: Somemrfest auf'm Altstadtkiez in Mönchengladbach

 

Am Samstag gab’s hier alles, was das Herz begehrt: von der Hüpfburg für die Kleinsten bis zur coolen Hinterhof-Idylle mit Streetart-Flair. Überall wurde zwischen Tisch und Tresen über Gott und die Welt diskutiert … über neue Filme, angesagte Musik, Toleranz, Fußball, die Außenpolitik oder das Wetter. Die Themenmischung ist hier in der Altstadt so bunt wie das Publikum. Und das ist richtig gut so!

Ich freu‘ mich jetzt auf einen entspannten Sonntag und all eure bunten Themen … lasst mal sehen, was es bei euch so Neues gibt. Verratet ihr mir, was ihr an diesem Wochenende so macht? Seid ihr unterwegs oder chillt ihr ganz gemütlich … Familientreffen oder extrem Couching? Ich freu‘ mich drauf, von dir zu hören, was dein persönliches #sonntagsglück ist!

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://katrinrembold.de) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

 

Blogparade #sonntagsglück: Sommerfest auf'm Altstadtkiez in Mönchengladbach

verlinkt mit samstagsplausch

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://katrinrembold.de

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

2 Kommentare

    • liebe Andrea,
      oh ja … und zwar doppelt: super schön war’s auf dem Straßenfest … und ich freu‘ mich riesig, wenn du auch beim #sonntagsglück dabei bist! Hab‘ einen guten Start in die neue Woche.
      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.