Artikel
0 Kommentare

Blitzschnell fertig: Adventskranz im Scandi Style

Hygge Home: Adventskranz im Scandi-Style

Kerzen an, es ist Advent. Also noch nicht ganz … aber schon fast. Höchste Zeit, den Adventskranz zu dekorieren und voller Vorfreude aufzustellen. Hier zeige ich euch eine ganz nieldiche Idee im Scandi Style mit ein bisschen Tannengrün, vier Kerzen, roten Kugeln … und ein paar kleinen Rehen. Echte Waldromantik!

Hygge Home: Adventskranz im Scandi-Style
Hygge Home: Adventskranz im Scandi-Style

Schnell gemacht: Adventsdeko ohne Kranz – ganz easy

Bei uns gibt es ja schon lange keinen klassischen Adventskranz mehr … also: so einen gebundenen mit frischem Tannengrün. Der Grund: ich halte Adventskränze mit Tannengrün für echt gefährlich … die werden ratzfatz trocken und brennen dann im Nullkommanichts. Da geh‘ ich lieber auf Nummer sicher. Und außerdem mag‘ ich meine kleine Waldszene mit den niedlichen Rehen und Kitzen.

Heute schon gepinnt?

Hygge Home: Adventskranz im Scandi-Style

Das Tannengrünn und das Moos lassen sich bei Bedarf mit wenigen Handgriffen austauschen … so bleibt die Optik der kleinen, romantischen Waldszene immer schön frisch!

Aufgebaut hab‘ ich meinen Adventskranz im Scandi Style auf einem dekorativen Kerzenhalter. Da kann man eigentlich ‘runtergebrannte Kerzen reinstecken, damit sie bis zum Ende brennen. Das finde ich super praktisch. Und in diesem Fall wird der eckige Kerzenhalter mal umfunktioniert: zum DIY Adventskranz.

Und jetzt alle: „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …“

Der Adventkranz ist ganz fix gemacht und lässt sich da hinstellen, wo man ihn gerade haben möchte.

Scandi Style: schön schlicht und trotzdem stimmungsvoll

Hygge Home: Adventskranz im Scandi-Style

Ich mag‘ es, wenn Dekoration schlicht ist. Schön und stimmungsvoll … aber irgendwie trotzdem nicht zuviel. Das kommt bei uns sicherlich auch daher, dass unser Tannenbaum immer ein echter Kracher ist: total kitschig, bunt und glitzernd. Da ist es ganz gut, wenn die andere Deko ein bisschen zurückhaltender bleibt.

Vielleicht kannst du kleine Rehe oder andere Tiere für eine Waldszene im Zimmer deiner Kinder finden? Die hier sind nämlich eigentlich tatsächlich Kinderspielzeug. Dann brauchst du nur noch ein paar Kugeln, vier Kerzen und einen Tannenzweig, etwas Moos und kleine Zapfen. Schon ist dein romantischer Adventskranz fertig!

Hygge Home: Adventskranz im Scandi-Style

Lust auf noch mehr schöne Sachen?

Vanillekipferl Christmas Baking Buch Weihnachtsmenü

Macht es euch nett!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!
Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.