Artikel
0 Kommentare

Ausflugs-Tipp fürs Wochenende: Kürbisfest & Bauernmarkt

Hallo #Herbst: Kürbisfest & Bauernmarkt

In diesem Herbst hab‘ ich’s endlich mal geschafft: ich war schon Anfang September auf dem ersten Kürbisfest der Saison … und es war großartig! Überall von Nord bis Süd und West bis Ost gibt es im Moment regionale Events, auf denen man den Herbst so richtig feiern kann: Bauernmarkt, Kürbisfest oder herbstliche Hof-Events. Da gibt es erntefrische Kürbisse … frische Äpfel und duftende Pflaumen gleich kiloweise. Das macht einfach gute Laune!

 

Hallo #Herbst: Kürbisfest & Bauernmarkt

Den Herbst genießen: mit erntefrischem Obst und Gemüse

Vor zwei Wochen bin ich einfach am Sonntag spontan eine halbe Stunde über Land gefahren und war auf einem herrlichen Bauern- und Kürbismarkt: der ganze Ort war mit Kürbissen dekoriert, es gab frische Waffeln, jede Menge Marktstände und viele alte Bauernhöfe hatten ihre Hoftore geöffnet für Kitsch, Kunst, Obst und Trödel. Einfach wunderbar … und so eine entspannte Stimmung!

 

Hallo #Herbst: Kürbisfest & Bauernmarkt

 

Für alle, die den Herbst eh schon lieben, ist so ein regionaler Bauernmarkt am Wochenende ein echtes Fest. Für alle, die sich mit dem Herbst erst anfreunden müssen, ist so ein Kürbisfest ideal: wenn Kürbisse satt und reichlich in der Spätsommer-Sonne leuchten und es nach Stroh und Waffeln duftet … wer kann sich diesem herbstlichen Zauber schon entziehen?

Wo findet man Termine für regionale Herbst-Feste?

Die Termine für die regionalen Herbst-Feste findet ihr am besten in der Lokalzeitung oder im sonntäglichen Wochenblatt … das gibt’s bestimmt bei euch auch, oder? So bin ich auf den genialen Bauernmarkt in Rickelrath im Kreis Heinsberg gestoßen. Was ich nicht wußte: das Fest findet nur alle fünf Jahre statt, weil die Planung so aufwändig ist. Da ist der ganze Ort geschmückt, die alten Höfen und Scheunen sind auf Hochglanz gebracht und an Marktständen gibt es nicht nur frisches Obst und Gemüse, sondern auch Kunsthandwerk und Trödel. Da hab‘ ich richtig Glück gehabt!

Aber auch so ein kleines Kürbisfest im Hofladen nebenan ist total charmant … es muss nicht immer gleich ein ganzer Ort im Zeichen des Kürbis auf den Beinen sein.

 

Hallo #Herbst: Kürbisfest & Bauernmarkt

 

Und hier im Rheinland sitzt du dann im Innenhof vor einer alten Scheune auf der kleinen Holzbank und plauderst bei einer Tasse Kaffee und frischen Waffeln mit deinen Sitznachbarn. Das liebe ich so am Rheinland! Wenn du wissen willst, warum ich so verliebt ins Rheinland bin, klick dich mal hier ‚rüber … da kannst du mehr darüber lesen.

Heute schon gepinnt? 

Hallo #Herbst: Kürbisfest & Bauernmarkt

Wer lieber online ist, googelt einfach mal regionale Bauernmärkte … da findet ihr dann ganz bestimmt die richtige Seite für eure Region.

Deko-Ideen und leckere Rezepte rund um den Herbst

Du suchst leckere Rezepte mit Kürbis? Wie wär’s mit einem Pumpkin Spice Latte? Da hab‘ ich sogar das Pumkin Spice selbstgemacht … das ist ideal für alle Rezepte mit Kürbis. Oder brauchst du easy Deko-Ideen rund um den Herbst? Dann klick‘ dich einfach mal durch meine große Ideen-Sammlung für den Herbst. Da findest du bestimmt das Richtige!

 

Die schönsten Herbst-Ideen

 

Was habt ihr denn an diesem oder den nächsten Herbst-Wochenenden so vor? Falls ihr Tipps für besonders schöne Kürbis-Feste oder Bauernmärkte habt, immer her damit … egal in welcher Region.

Macht es euch nett!

 

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.