Artikel
2 Kommentare

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko aus bunten Kleiderbügeln

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko – aus bunten Kleiderbügeln!

Die Hasen sind los! Seit ein paar Tagen hoppeln die bei mir durch den Garten: sie versammeln sich unter dem Apfelbaum zwischen den Perlhyazinten und stecken ihre langen Hasenohren zwischen den Tulpen durch. Wenn man ganz genau lauscht, hört man sie leise wispern. Auch auf der Wiese hab‘ ich sie schon gesehen … ich sag’s euch: alle Zeichen stehen auf Ostern. Bald ist es soweit!

 

Heute schon gepinnt?

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko – aus bunten Kleiderbügeln!

 

Osterbasteln mit den Kindern – minutenschnell fertig und garantiert cool!

Die ausgefallende Deko-Idee ist minutenschnell gemacht und wir grantiert nicht nur euren Kindern ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Wie wär’s, wenn ihr die kleine Osterbastelei zusammen mit den Kindern bastelt? Das können auch schon die Kleinsten. Oder ihr benutzt die Hasenohren als kleine Wegweise beim sonntäglichen Eiersammeln im Garten … oder auf dem Balkon?

 

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko – aus bunten Kleiderbügeln!

Jede Menge bunter Oster-Ideen zum schnellen Basteln & Verschenken findet ihr hier: in meinem Oster-Feed. Klickt euch mal ‘rein!

 

Bunte Kleiderbügel aus Metall: einfach biegen, schon fertig!

Was ihr für dieses DIY braucht, habt ihr höchstwahrscheinlich im Kleiderschrank …

Für die super schnelle Outdoor-Dekoration für die Ostertage braucht ihr nur ein paar bunte Kleiderbügel … solche, wie man sie in der Reinigung bekommt. Wahrscheinlich habt ihr die sogar im Kleiderschrank? Also, los gehts!

 

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko – aus bunten Kleiderbügeln!
Material:
bunte Kleiderbügel aus Metall
eine Zange

Ihr schnappt euch den Kleiderbügel aus Metall und dreht ihn – wie oben auf dem Beitragsbild zu sehen – mit der Querstange nach oben. Jetzt in der Mitte ordentlich drücken … und schon entstehen wie aus Zauberhand die Ohren. Die kann man noch ein bisschen mit den Händen zurechtdrücken, damit sie etwas enger zusammen stehen.

 

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko – aus bunten Kleiderbügeln!

 

Jetzt noch den Bügel-Aufhänger mit einer Zange geradebiegen … und schon könnt ihr eure Hasen in die Freiheit entlassen. In kleinen Gruppen machen sie sich besonders gut. Und die dürfen das auch!

Hasendeko für Minimalisten – die Indoor-Ausführung

Ihr habt weder Garten noch Balkon, aber die Hasen-Idee findet ihr super? Gar kein Problem: die lustigen Osterhasen machen sich auch im Blumentopf total gut. Entweder in bunt oder auch silbrig glänzend.

 

Niedlicher Lifehack zu Ostern: Hasenohren aus Drahtbügeln

 

Wie man diese hübsche Variante der Oster-Deko zaubert, habe ich euch hier gezeigt. Hoppt einfach mal ‘rüber!

Du magst die Idee? Teil sie auf Facebook mit deinen Freunden: auf das ganz viele Hasen an Ostern durch die Gärten hoppeln.

Die Hasen sind los! Easy outdoor Oster-Deko – aus bunten Kleiderbügeln!

verlinkt mit creadienstag

Macht es euch nett an Ostern, ihr Lieben!

Author Details
Hallo, ich bin’s … Katrin. Wie schön, dass du hier bist! Lass mich deine Meinung hören. Ich freu mich auf dein Feedback!
Teilen macht glücklich!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.