Artikel
0 Kommentare

Olympische Winterspiele 2014: Sochi backstage

Ich liebe mein WhatsApp! Stellt euch vor, ihr hört das bekannte *pling* und plötzlich habt ihr ein Olympisches Feuer auf dem Display. Sozusagen live von vor Ort. Das ist der Moment, in dem ich genau weiß, da schlägt ein jorunalistisches Medienherz in meiner Brust … ich finde das wirklich aufregend! Noch dazu als Nachricht von einem Freund, von dem ich lange nichts mehr gehört habe … Also, im Klartext: der Mann ist live dabei und sorgt mit einem Team dafür, daß wir hier die Wettbewerbe auf den Bildschirm kriegen. Danke, Jungs!

Behind the scenes

Transmission

Master Control

Antenne Detail

So sieht das also aus im „Master Control Room“ … und weil man die Bilder von der anderen Seite dieser langen Leitung ja nicht so oft sieht (und schon gar nicht so persönlich) dachte ich mir, ein „behind the scenes“ wäre nett. Die Winterolympiade in Sochi 2014 hat sich mit diesen schönen Fotos und den wirklich spannenden Wettbewerben durchaus ein Plätzchen unter den Hot-Spots der Reiseziele verdient – ein Hot-Spot auf Zeit, sozusagen (auf ein paar thematisch ganz andere, tolle Aktionen, die zur Olympiade in Russland gestarted sind, habe ich schon längst via facebook verlinkt – scrollt mal bis zum 8. Februar … )

Sochi Halle I

Abend II

Wenn ich mir vorstelle, bei einem solchen die Welt bewegenden Event dabei zu sein, hole ich durchaus tief Luft … mein Freund offensichtlich nicht … der drückt einfach die richtigen Knöpfe (und was er da sonst noch so Spannendes tut) und schon haben wir den Bob-Kanal, Ski-Freestyle (boah!), Eistanz & Co. in unserem Wohnzimmer. Wenn ich ganz großes Glück habe, bringt er mir vielleicht was mit …

Schoko Russisch

Hot Spot:
XXII Olympic Winter Games Sochi 2014
7. – 23. Februar, 2014
Sochi Paralympic Winter Games 2014
7. – 16. März
Krasnodar, Russia
 
Offizielle Sochi-Website: http://www.sochi2014.com/en
Olympic Movement: http://www.olympic.org/sochi-2014-winter-olympics
Sochi 2014 via Twitter: https://twitter.com/Sochi2014
 
 

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin’s ... Katrin oder auch soulsister. Wie schön, dass du hier bist! Ich freu’ mich, wenn du mir ein paar Zeilen als Kommentar schreibst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.