Artikel
8 Kommentare

Featured: Mein Beton – DIY im Handmade Kultur Magazin

Habt ihr es schon, das erste Handmade Kultur Magazin 2016? Da bin ich drin … mit einem echt coolen Upcycling Projekt: ein Organizer für die Wand – in Beton-Optik. Ja, auch mich hat die große Beton-Liebe erwischt. Was ist das für ein geniales Material! Der Clou dabei: hier sieht nur die Oberfläche nach Beton aus. Das Material ist feinstes Upcycling … und du findest es garantiert auch in deinem Haushalt. Bei uns hängt der Organizer jetzt im Flur und hält Schlüssel, Konzert-Tickets, Postkarten und anderen Kleinkram für mich parat. Und natürlich die neueste Ausgabe des Handmade Kultur Magazins. Ich gebe es zu: daran kann ich mich im Moment echt nicht satt sehen!

 

Upcycling-DIY-soulsistermeetsfriends

 

DIY: Upcycling & Beton – Optik

Für das Feature im Magazin bin ich vorab erstmal zuhause auf Upcycling-Tour gegangen. Ich habe mir eine Menge Alltagsgegenstände geschnappt und überlegt, was ich damit wohl anfangen kann. Weinkisten, Dosen, eine Glasflasche … alles, was im Haushalt so zu finden ist. Das ist für mich das Schönste am Upcycling: wenn ich eine Sache sehe und sofort eine Idee habe, was ich damit anstellen kann. Ihr solltet mal die Regale in meiner Werkstatt sehen: was da alles auf seine Aufbereitung wartet … hm, ich glaube, ich muss dringend mal wieder aufräumen. Aber das ist ein ganz anderes Thema (dazu gibt’s hier in dieser Woche übrigens noch was Tolles zu gewinnen … also: stay tuned!)

 

Upcycling-DIY-Beton-soulsistermeetsfriends

 

Jetzt zurück zu den zwei Doppelseiten in der Handmade Kultur (ja: zwei Doppelseiten … da krieg‘ ich mich kaum wieder ein!) Nicht nur, dass ich mein DIY gedruckt sehe … was an sich schon ein echter Kracher ist: die lieben Handmaids schreiben auch noch eine Menge netter Sachen über mich und meinen Blog. 1000 Dank, ihr Lieben! Seit das Heft Anfang Februar auf dem Markt ist, liegt hier zuhause ständig ein Exemplar irgendwo herum: auf dem Frühstückstisch, auf der Couch oder wie jetzt direkt hier neben mir … auf dem Schreibtisch.

 

cover-Handmade-KUltur-Magazin_2016

 

Fotografiert habe ich das Ganze dieses Mal nicht allein. Die Druckqualität für ein Printmagazin ist ja schon eine Kategorie für sich, deswegen hab‘ ich mir professionelle Unterstützung geholt. Die liebe Gisa vom Fotostudio B44 hier vor Ort hat die Strecke mit mir geshootet. Open Air an einem sonnigen Wintertag … mann, was haben wir für einen Spaß gehabt! Es gibt da auch noch ein wirklich witziges „behind the scenes“ Foto … mal sehen, ob ich euch das auch noch zeigen kann. Gisa und ich werden auf jeden Fall morgen zusammen ein Glas Sekt trinken, so nach dem Motto: man muss die Features feiern, wie sie gedruckt werden. Oder so ähnlich.

 

Katrin-Rembold-soulsistermeetsfrieds-blogger

 

Ihr wollt jetzt wissen wie das genau geht, mit dem Upcycling und der Beton-Lasur? Dann mal los … auf zum Kiosk oder in den Zeischriftenhandel und holt euch das neue Handmade Kultur Magazin. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Macht es euch nett!

4_herz_mit_soulsister

PS. Die Beton-Lasur gibt’s bei Viva-Decor.

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback!

8 Kommentare

    • liebe Sarah,
      Dankeschön … ich freu‘ mich über das Kompliment. Dieses DIY hat mir riesigen Spaß gemacht und das beste daran: es ist wirklich total einfach!
      herzlichst soulsister

      Antworten

    • liebe Jutta,
      herzlichen Dank. Die Produktion hat enorm viel Spaß gemacht … von der ersten zersägten Weinkiste bis zum Korrekturlesen des PDFs. Aber wem sage ich das? Ihr seid ja was das angeht echte Profis. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, meine Liebe. Kork ist ja wohl ein total spannendes Material.
      herzlichst Katrin

      Antworten

  1. Die Kisten sehen echt super aus … da bekommt man sofort Lust auf Frühling! 🙂 Liebe Grüße, Anja

    Antworten

  2. Glückwunsch zur Veröffentlichung und Beton geht ja immer meiner Meinung nach! Sehr toll Dein Organizer! <3 Liebst, Kathrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.