Artikel
4 Kommentare

Einfach lecker: Kaffee und Eierlikör

Ich werde mich jetzt mal kurz outen: ich steh‘ auf Eierlikör! Ja, ihr Lieben … das ist so. Für alle, die hier schon länger lesen, ist das nicht neu … alle anderen wissen es jetzt auch! Frei nach den Missfits: „Jaja, jaja … Eierlikör ist wunderbar!“

Also gibt’s hier heute mal ein Likörchen: Kaffee mit Schuss! Eine kleine süße Sünde, die den Kaffeegenuss komplett macht … und so geht das: den Eierlikör kurz im Topf anwärmen, mit einer fluffigen Milchschaumhaube abdecken und Schokospäne drüberraspeln. Mmhhh … lecker! Ich genieße diese Leckerei gern solo zum Cappuccino. Die zweite Variante: nimm‘ ein paar Schlückchen Kaffee und dann *zack* kippste den Eierlikör samt Milchschaum und Schoko einfach drauf … probier das mal!

 

Tolle Rezepte und ein Kultsong auf Video

 

Koffie

Wenn ich mit meiner Freundin zum Shopping-Date nach Roemond aufbreche, gehört immer ein Abstecher in unser Lieblingscafé mit zum Programm. Da trinken wir dann … Koffie mit Schuss.

Eine Sammlung herrlicher Rezepte für und mit Eierlikör findet ihr übrigens bei mir auf Pinterest …wo auch sonst? Likör-Spezialitäten, Plätzchen, Torten & Co … immer mit Eierlikör. Dann mal hoch die Tassen!

 

Macht es euch nett!

herz_rot

 

Die Missfits: der Kultsong mit ‚m Schuss Eierlikör

Die Missfits … Kennt ihr nicht? Da habt ihr was verpasst: Stephanie Überall und Gerburg Jahnke … zwei großartige Charakter-Frauen aus’m Pott auf der Bühne. Zum Tränen lachen. Ich hab‘ sie ein paar mal in Aktion gesehen … ganz großartig! Die beiden haben aufgehört, als es am Schönsten war … Kannste ja mal auf youtube gucken, wenn Du magst … wer wenig Zeit hat, fängt einfach erst bei Minute 3:24 an … da geht’s los mit dem Song …

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DeyoLbD1Slw?feature=player_detailpage&w=640&h=360]

Teilen macht glücklich!
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/443954_41068/webseiten/katrinrembold/wp-content/plugins/ultimate-author-box-lite/inc/frontend/uap-shortcode.php on line 80
style="display:none;">
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin’s ... Katrin oder auch soulsister. Wie schön, dass du hier bist! Ich freu’ mich, wenn du mir ein paar Zeilen als Kommentar schreibst.

4 Kommentare

  1. Eierlikör ist wirklich toll! Ich mag ihn auch sehr! Wenn ich schon alleine an Walnusseis mit Sahne und Eierlikör denke! Hm… 😉 LG und einen schönen Freitagabend! Kathrin*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.