Artikel
7 Kommentare

Frühlingsanfang mit Magnolienblüte & Schoko-Biscotti

Yippieh! Seit gestern ist es offiziell: der Frühling hat angefangen … und zwar mit einer spontanen Einladung zum „Frühlingsanfangs – Apéro unter der blühenden Magnolie“ bei meiner Freundin. Besten Dank für einen herrlichen Abend, du Liebe!

I ♥ Magnolia

Für alle, die es noch nicht wissen: ich liebe Magnolien! Die Äste so unglaublich knorrig und dann diese zarten, großen blaßrosa Riesen-Blüten. Wenn das nicht wunderbar ist?!

Magnolie I

 

Wir haben also mit guten Freunden bei Apéro & Sekt und diversen kleinen Snacks den ersten Open-Air-Abend auf der Terrasse verbracht. Am Frühlingsanfang … das kann doch wohl besser nicht kommen, oder?! Erinnert ihr euch, was wir im letzten Jahr um diese Zeit gemacht haben? Wir haben gefroren und Eis gekratzt … Ich stelle also fest: dieses Jahr wird richtig gut!

 

Biscotti

Schoko – Walnuß -Biscotti, mmhhh …

Richtig gut waren auch die schnell gezauberten Schoko-Walnuß-Biscotti, die ich zum Glück passsend bei Judith von Schokohimmel entdeckt hatte … man könnte auch sagen „im Schokohimmel“  … mmhhh, das ist ein Blog. Alle Schokoholics, nix wie hin … Das Rezept für die Biscotti findet ihr am besten auch gleich an Ort und Stelle … klick einfach hier. Meine Variation: Anstelle der Mandeln hab‘ ich Walnüsse genommen … das war auch sehr lecker. Das Rezept schafft es auf jeden Fall sofort in mein persönliches Lieblings-Kochbuch.

Macht es euch nett im Frühling!

herz_rot

 

PS. Der schönste Magnolienbaum, den ich je gesehen habe, steht im Botanischen Garten in Braunschweig … gleichzeitig mit der Magnolie öffnen am Boden hunderte kleiner blauer Blumen ihre sternförmigen Blüten …

Teilen macht glücklich!
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/443954_41068/webseiten/katrinrembold/wp-content/plugins/ultimate-author-box-lite/inc/frontend/uap-shortcode.php on line 80
style="display:none;">
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback!

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin’s ... Katrin oder auch soulsister. Wie schön, dass du hier bist! Ich freu’ mich, wenn du mir ein paar Zeilen als Kommentar schreibst.

7 Kommentare

  1. Freut mich total, dass dir die Biscotti so gut geschmeckt haben. Ich glaub‘ sofort, dass die mit Walnüssen auch bombis sind :-). Genieß das Wochenende!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.