Artikel
0 Kommentare

Liebling, da steht ein Elch auf dem Flur…

RudolfGerade lese ich bei Mollie-Makes Germany, daß der Selbermach-Samstag heute im Zeichen der Advents-Elche steht… schon gemacht…

Rudolph the red-nosed reindeer… dieses Weihnachtslied mochte ich schon immer. Ich habe einfach irgendwie ein Herz für Außenseiter! In diesem Fall schmückt das rotnasige Rentier ausnahmsweise mal die Wand! Wer, wie wir, einen Lichtschalter mit Kontroll-Leuchte hat, ist bei diesem Adventskalender ganz weit vorn: einfach einen niedlichen Elchkopf aufmalen, dessen Nase punktgenau am Lichtschalter sitzt… (endlich mal Licht auf dem Dachboden!). Das ausladende Geweih hat Platz genug für 24 kleine Päckchen, deren Inhalt die Weihnachts-Wartezeit ordentlich versüßt. Das letzte trägt Rudolph in der Schnauze, sozusagen als persönliches Geschenk: Merry Christmas everybody!

Rudolph the red-nosed reindeer…

Die Konturen sind mit Bleistift vorgezeichnet und mit Wandfarbe nachgezogen. Kopf, Geweih und Lichtschalter werden mit Wandfarbe ausgemalt – die läßt sich später in ein bis zwei Schichten gut übermalen, bzw. mit heißem Wasser vom Schaltergehäuse abwaschen. Die Säckchen (fix selbst genäht oder auch in hübschem Papier verpackt) sind ganz schlicht an kleinen Nägeln aufgehängt. Ein letzter Tipp von mir: benutzt auf keinen Fall schwarzen Edding für die Konturen! Wir hatten noch jahrelang unheimliche Augen, die uns aus dem Nichts über dem Lichtschalter angestarrt haben…

Macht es euch nett im Advent! herz – lichst soulsister

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.