Artikel
0 Kommentare

Selbst gemacht: Getränke Box im Beton Look!

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Werbung

Die nächste Outdoor-Party kommt bestimmt … und was wär‘ da cooler, als eine praktische Getränke Box im Beton-Look? Das stapelbare Getränke-Regal ist federleicht: es ist nämlich aus Styropor!

Funktioniert auch als Tisch. Oder als smarte Transport-Box für zerbrechliche Sachen. Ich zeig‘ euch hier, wie man die geniale Beton-Optik im Industrial Style ganz easy selber machen kann!

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Habt ihr Lust auf ein cooles DIY-Projekt, das an einem Nachmittag fertig ist? Den angesagten Beton-Look kann man ganz einfach selber machen: die Beton Decor Paste kommt aus der Dose und wird mit dem Pinsel aufgetragen. Das ist wirklich kinderleicht!

An nur einem Nachmittag verleiht ihr einem schlichten Flaschenhalter aus Styropor so einen ganz individuellen Look. So ein bisschen Industrial Style. Ideal für den Sommer als stylische Getränke Box oder als kleiner Beistelltisch. Auf der Terrasse, in der Lounge-Ecke oder wie hier … hoch über den Dächern mit Blick ins Grüne. Da kommt Stimmung auf, oder?

Stylisch und multifunktional: meine Getränke Box aus Styropor

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Seit ich die federleichten Getränke Boxen CUBE von Climapor® für mich entdeckt habe, kommen sie an vielen verschiedenen Stellen zum Einsatz: mal ganz einfach als Getränke-Regal in Küche oder Keller, mal als cooles Outdoor It-Piece. Ein super Tipp für alle, die Flaschen, Gläser und andere zerbrechliche Sachen transportieren wollen: im Cube ist alles gut geschützt!

Gerade draußen beim Grillen und Chillen mit family & friends finde ich die Beton-Optik super cool. Optisch ist das handliche Getränke-Regal total schwer … lässt sich aber total leicht handhaben: eben weil’s aus Styropor ist. Ich mag solche verblüffenden Effekte. Du auch?

Heute schon gepinnt?

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Beton Optik selbst gemacht: ganz einfach mit Beton Decor Paste

Weil die Struktur von Beton sowieso ungleichmäßig ist, braucht man für dieses kleine Homestyling-Projekt kein großes handwerkliches Geschick. Der marmorierte Effekt entsteht durch zwei unterschiedliche Grau-Töne, die nacheinander aufgetragen werden: zuerst wird die Getränke Box mit einem schlichten, hellen Beton-Grau vollflächig grundiert.

Der unregelmäßige, rauhe Effekt entsteht beim zweiten Arbeitsgang: da wird ein dunkleres Grau an verschiedenen Stellen aufgetupft und verteilt – mal mehr, mal weniger stark.

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Getränke Box im Beton Look: step by step Tutorial

Damit ihr genau sehen könnt, wie man den coolen Beton Look selber machen kann, gibt’s hier eine Schritt für Schritt Anleitung. Das DIY-Projekt ist wirklich einfach und auch für ungeübte Heimwerker absolut top geeignet!

Schritt 1 – das Material

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Schritt 2 – Beton Look: Grundieren mit Hellgrau

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Die erste Farbschicht (Decor Paste Industrial Betongrau) ganz einfach vollflächig mit dem Pinsel auftragen. Wie immer gilt vorab: den Arbeitsplatz mit geeignetem Material (Pappe, Packpapier) abdecken. Die Hände mit Handschuhe schützen.

Die Decor Paste einmal vorab aufrühren und dann mit dem Flachpinsel auf den CUBE auftragen: zuerst die Öffnungen, dann die Außenseiten. Die Farbe ist cremig mit festeren – fast krümeligen – Anteilen drin. So entsteht der unregelmäßige, leicht rauhe Beton-Look.

Jetzt das Flaschenregal gut durchtrocknen lassen.

Mein Tipp: gute Pinsel kaufen!

Mein Tipp: kauft euch unbedingt gute Pinsel. Für den Pinsel ist die Decor Paste harte Arbeit … und billige Pinsel verlieren dabei ganz schnell einzelne Haare. Die kleben dann am Werkstück. Das macht extra Arbeit. Also: lieber vorab etwas mehr Geld in gut Pinsel investeieren!

Schritt 3 – die Beton-Optik auftragen

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Wenn die erste Farbschicht auf der Getränke Box gut durchgetrocknet ist, kommt der optische Beton-Effekt dran. Die Paste kurz aufrühren und dann mit dem Pinsel oder einem Schwämmchen unregelmäßig auftupfen und verteilen.

Ganz wichtig: der coole Beton-Look entsteht durch Unregelmäßigkeit. Also: mal hier, mal da das dunklere Graphitgrau auftupfen. Mal mehr und mal weniger stark verwischen. Traut euch! Das Geniale an diesem DIY-Projekt: die Beton-Optik nimmt nichts übel. Arbeite einfach so lange (oder so kurz), wie es dir gefällt. Das Ergebnis ist immer ganz individuell und auf jeden Fall ganz und gar selbstgemacht.

Nachdem die Farbe gut durchgetrocknet ist (wenige Stunden – ja nach Farbdicke), ist dein CUBE einsatzbereit.

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Getränke Box oder Tisch? Total egal!

Ich will meine CUBES auf jeden Fall nicht mehr missen. Mal nutze ich das Teil mal als Tisch, mal als Flaschenregal … indoor oder outdoor.

Ach übrigens: sagte ich schon, dass man die Teile auch richtig gut stapeln kann? Dafür haben sie extra ineinandergreifende Riefen. Und zum Tragen hat die Flaschenbox links und rechts kleine Griffmulden. Total praktisch!

Getränke Box im Beton Look - selber machen
Getränke Box im Beton Look - selber machen

Ich bin dann mal wieder auf der Dachterrasse und genieße den Ausblick. Voller Vorfreude auf den nächsten Sundowner mit Familie und Freunden. Ach … dieser Sommer wird wunderbar!

Die Idee gefällt dir? Dann teil‘ sie auf Facebook, Pinterest & Co. Ich freu‘ mich drüber!

Getränke Box im Beton Look - selber machen

Ihr wollt wissen, was man alles aus Styropor machen kann? Ich sag’s euch: das ist ein mega geniales Material. Deswegen freu‘ ich mich auch doppelt und dreifach über die tolle Zusammenarbeit mit Decosa und dem Lieblingsraum-Blog. Spoiler-Alarm: da kommt noch was in diesem Jahr! Stay tuned!

Bis dahin stöbert gern mal durch meine DIY-Ideen mit Styropor … einfach den Button klicken!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!
Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.