Artikel
0 Kommentare

Tulpen: hygge Home in der Holzkiste

Hygge Home: Tulpen in der Holzkiste

Wer mich kennt, weiß es: ich liebe Tulpen! Die robusten Frühblüher machen einfach gute Laune: mit ihren leuchtend bunten Blüten, den biegsamen Stängeln und dem Verprechen darauf, dass es irgendwann auch wieder Frühling wird.

Hygge Home: Tulpen in der Holzkiste

Tulpen und altes Holz – eine charmante Kombination

Tulpen sehen irgendwie immer gut aus: zum Beispiel ganz pur … ohne irgendwelchen Schnickschnack. Total charmant und richtig hyggelig! Zur Abwechslung habe ich meine Tulpen mit altem Holz kombiniert: ich mag den Gegensatz der glatten, zarten Blütenblätter zum rauhen, abgenutzten Holz … das hat Spannung, finde ich.

Und die Blumen-Deko ist denkbar einfach: ihr kauft ein dickes Bund Tulpen (die gibt’s zu dieser Jahreszeit häufig auch im Supermarkt), schneidet die Stängel frisch an uns stellt sie in eine niedrige Vase. Die Vase mit den leuchtenden Blüten setzt ihr in eine Holzkiste. Fertig!

Heute schon gepinnt?

Hygge Home: Tulpen in der Holzkiste



Naja, fast fertig: ich habe die langen Stiele noch ein bisschen hin und her gezupft, damit die Blüten schön dekorativ über den Rand der Kiste hängen. Das sieht ein bisschen so aus, als würden sie da wachsen … ganz organisch. Ich mag‘ Tulpen in allen Varianten. Hast du eine Lieblingsfarbe?

Robust: Tulpenblüten wachsen in der Vase weiter!

Wusstet ihr übrigens, dass Tulpen auch in der Vase weiter wachsen? Sie machen locker noch mal ein paar Zentimeter, wenn sie im Wasser stehen. Ich liebe es, wenn sich die Stängel im weiteren Wachstum biegen und drehen … das sieht total schön aus. Insbesondere, wenn die Blumen – so wie hier – als Solisten in Szene gesetzt sind, ist der Effekt oft ein echter Hingucker!

Hygge Home: Tulpen in der Holzkiste

Wenn Tulpen als Teil eines gebundenen Blumenstraußes mit anderen Blüten arrangiert werden, brauchen sie etwas Aufmerksamkeit: nach ein paar Tagen wachsen sie nämlich deutlich aus dem Blumenstrauß heraus.

Da hilft ein kleiner Trick: den Blumenstrauß aus der Vase nehmen, die Tulpenstängel am untern Ende vorsichtig ein paar Zentimeter nach unten ziehen … so lange, bis die Tulpenblüte sich wieder in den Strauß einfügt. Jetzt schneidet ihr die Tulpenstängel frisch an (auf die Höhe der anderen Schnittkanten) und habt so noch lange Freude an eurer Blumen-Deko.

Tulpen Vintage Style – als Stillleben dekoriert

Gerade jetzt im Winter (und vor allem in diesem Winter!) können wir alle eine Aufmunterung gebrauchen, oder? Noch viel mehr schöne Ideen rund um alles was blüht, findet ihr in meinem Flowerfeed. Schaut einfach mal ‘rein!

Meine Idee gefällt dir? Dann teil‘ den Link auf Facebook … damit deine Leute auch gute Laune kriegen. Teilen macht glücklich!

verlinkt mit flowerfriday

Macht es euch nett!

Katrin Rembold - da Blogmagzin. Einfach besser Leben!
Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.