Artikel
0 Kommentare

Cheesecake für alle! Key Lime, Brownie Swirl oder klassischer New York Cheesecake

Cheesecake für alle! Key Lime, Brownie Swirl und ein klassischer New York Cheesecake

Manchmal braucht man Kuchen … genauer gesagt: Cheesecake! Als Soulfood für die Seele oder zum Genießen mit den Lieben. Und weil ich Cheesecake einfach nicht widerstehen kann (warum auch?) habe ich euch meine drei Lieblings-Rezepte für cremige Cheesecakes zusammengestellt. Habt ihr Lust drauf?

 

Heute schon gepinnt?

Cheesecake für alle! Key Lime, Brownie Swirl und ein klassischer New York Cheesecake

 

Heute für euch bei mir auf dem Kaffeetisch: ein frischer Key Lime Cheesecake mit Zitronen- und Limetten-Aroma … glasiert mit Lemon Curd. Alles selbstgemacht! Für alle Schokoholics gibt’s einen unglaublich saftigen Brownie Swirl Cheeecake: da ist dunkle Schokolade drin – mit einem Holzstäbchen effektvoll untergerührt. Für alle, die ihren Cheesecake ganz ohne Schnickschnack lieben empfehle ich den Klassiker: den classic New York Cheesecake mit cremigem Frischkräse und einem Boden aus Butterkeksen. Welcher ist dein Liebling?

Frisch & fruchtig: Key Lime Cheesecake

 

Key Lime #Cheesecake: Käsekuchen mit #Lemoncurd

 

Ein fruchtiger Gruß von den Florida Keys … denn da kommt er ursprünglich her: der Key Lime Ceesecake. Was ihn so besonders macht? Er steckt für mich voller wunderbarer Urlaubs-Erinnerungen: an sonnige und unbeschwerte Ferientage auf dieser schmalen Landzunge am südlichsten Punkt der USA. Da habe ich mit meinen Lieben vor ein paar Jahren einen genialen Urlaub verbracht.

 

#Lemoncurd selber machen: so lecker! Rezepte mit #Zitrone

Für dich zum Download: 6 frische Etiketten für Lemoncurd als Geschenk aus deiner Küche.

Sonnengereifte Zitronen und Limetten machen den Key Lime Cheesecake super frisch und fruchtig … und dazu ist er auch noch mit einer Glasur aus Lemon Curd getoppt. Die könnt ihr entweder kaufen oder selber machen … das ist ganz einfach! Für Selbermacher gibt’s noch ein paar coole Freebie-Etiketten dazu … dann könnt ihr das Lemon Curd als Mitbringsel verschenken!

Rezept für den Key Lime Cheesecake

Rezept Lemon Curd mit Freebies zum Download

Süß & schokoladig: Brownie Marble Cheesecake

 

Brownie Cheesecake mit Schoko-Swirl: Käsekuchen mit Wow-Effekt!

Brownie Cheesecake mit Schoko-Swirl: Käsekuchen mit Wow-Effekt!

 

Jetzt mal ehrlich: wer kann zu einem Brownie Marble Cheesecake mit Schoko-Swirl schon nein sagen? Ich finde ja, Schokolade und Cheesecake sind das perfekte Paar … die passen einfach genial zusammen. Cremiger Käsekuchen mit sanftem Frischkäse-Aroma und kräftige, dunkle Schokolade. Die schmeckt original wie ein saftiger Brownie und durchzieht den Kuchen als schwungvoller Swirl. Einfach lecker!

Das Highlight für alle Schokoholics: die selbstgemachte Schokosauce (aus Zuckerrübensirup, ungesüßtem Kakao und Zartbitter-Schokolade) und dazu noch ein Kuchenboden aus Zartbitter-Schoggi … da werden Träume wahr, oder?

 

Rezept für den Brownie Marble Cheesecake 

Klassisch mit Frischkäse: New York Cheesecake

 

New York. Ich liebe diese Stadt und ich liebe Kuchen, insbesondere diesen: den klassischen New York Cheesecake. Er ist gut gegen Fernweh und einfach unglaublich lecker! Mit diesem Rezept hast du ein echtes Stück New York auf deinem Teller.

Mit cremigem Frischkäse und einem knusprigen Boden aus Vollkorn-Butterkeksen ist der New York Cheesecake ein echter Klassiker … er steht immer wieder ganz oben auf der Wunschliste, wenn wir Besuch von Freunden kriegen. Dann heißt es gern mal: „Katrin … backst du einen New York Cheesecake?“

Lieblingsrezept: New York Cheesecake

 

Kennst du noch mehr Cheesecake-Lover? Dann teil‘ den Beitrag auf Facebook!

Cheesecake für alle! Key Lime, Brownie Swirl und ein klassischer New York Cheesecakeverlinkt mit:

 

creadienstag

 

Macht es euch nett & backt mal wieder!

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.