Artikel
19 Kommentare

Blogparade #sonntagsglück No. 27: Abizeugnis & Abiball: school’s out!

So, jetzt iss’es soweit: unsere Tochter hat ihr Abitur in der Tasche! Also, genau genommen liegt das Abizeugnis jetzt zuhause auf dem Esstisch und ich gebe es zu: ich lese es mir wieder und wieder durch! Ich bin so stolz auf unser Mädchen. Und heute darf ich das – von offizieller Seite authorisiert – ganz einfach mal sagen!

Auf dem Foto oben seht ihr uns deswegen heute ausnahmsweise mal alle … die ganze soulsister-family plus Bonus-Familienmitglied (Foto: Thomas Felgenträger). So privat wie selten hier. Aber die Mädels haben gesagt: „Mach das mal .. wir finden das gut!“ Am Freitag war der Abiball und wir haben’s so richtig krachen lassen … was für ein tolles Fest! Mit an Bord: die Freundin meiner Tochter … sie ist gleichzeitig die Tochter meiner Freundin und gehört irgendwie auch zur Familie.

Sehen die Mädels nicht großartig aus? Sagte ich schon, wie stolz ich bin?! Wenn ich das #sonntagsglück noch länge mache, hört ihr das bestimmt noch ein paar Mal. Manchmal habe ich in diesem Tagen das Gefühl, ich hätte gerade erst gestern Glitzer auf die Schultüte geklebt … und dann stehen da plötzlich diese jungen Frauen in Abiball-Kleidern. Unfassbar!

Blogparade #sonntagsglück: Abizeugnis & Abiball – school's out!Jetzt muss ich mir schnell mal wieder ein Tränchen der Rührung aus dem Augenwinkel wischen. Ich kann nicht anders. Bevor das hier ausartet, wünsche ich euch einfach schnell einen fabelhaften Sonntag und sage: start the Party! Dieses Mal die Link-Party … ich freu‘ mich drauf.

Ach ja: ihr könnt gerade eine wunderschöne Vase von Villeroy und Boch bei mir gewinnen. Hoppt mal rüber … aber lasse mir erstmal euren Link da.

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

So, jetzt geht’s aber los mit dem Netzwerken. Ich freu‘ mich wirklich riesig über all die tollen Ideen, die hier immer zusammenkommen. Lasst mal sehen, was ihr auf euren Blogs so macht und tut. Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich wie immer einen der Links als LiebLINK der Woche auf Facebook vor.

 

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück

 

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

 

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf das Blogmagazin (https://katrinrembold.de) in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

Netzwerken für Blogger: Blogparade #sonntagsglück: Reisepläne für den Sommer

Vielleicht haben deine Freunde auch Lust auf schöne Links und gute Ideen? Dann mal los: teilt den Beitrag auf Facebook, pinnt die Blogparade auf Pinterest oder erzählt’s der besten Freundin beim sonntäglichen Kaffeeklatsch. Ich verlinke mein #sonntagsglück heute mal beim Samstagsplausch. So oder so … macht es euch nett heute! Und jetzt geht’s los … ich freu‘ mich auf viele schöne Links!

NEU: setzt den Backlink in eurem Beitrag bitte auf das Blogmagazin: https://katrinrembold.de

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

19 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, der Tochter und den Eltern und da kannst du auch stolz sein!!!
    Ja, gestern noch so klein, und jetzt…
    Solche Momente werden wir immer wieder mit unseren Kindern erleben.
    Da fällt mir wieder der Spruch ein, den ich gern zur Geburt aufschreibe:
    Wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln.
    Werden sie groß, gib ihnen Flügel.

    Schnief!
    So wahr.
    GLG, Monika

    Antworten

    • liebe Monika,
      was für ein schöner Spruch und Danke für die lieben Glückwünsche. Das mit dem Flügeln wird im Herbst soweit sein, wenn die Süße für ein halbes Jahr nach Kanada geht. Das finde ich so mutig! Mal sehen, wie es mir geht, wenn wir sie zum Flughafen bringen? Danke für’s dabei sein hier beim #sonntagsglück und lass es dir gut gehen!
      herzlichst Katrin

      Antworten

  2. Ach wie schön, liebe Katrin! Ganz herzlichen Glückwunsch! Mein Patenkind hatte auch Abiball und ich musste auch das eine oder andere Tränken verdrücken…
    Ein großer und besonderer Moment!
    Liebste Grüße von Martina

    Antworten

    • liebe Martina,
      so viele Abitur-Feierer hier … wie schön ist das denn?! Das sind so Momente fürs Leben, finde ich. Da geht man einfach emotional mit, egal ob als Mutter, Tante, Freundin. Danke für die lieben Wünsche & natürlich auch für’s dabei sein hier beim #sonntagsglück.
      herzlichst Katrin

      Antworten

  3. Guten Morgen Katrin,
    da gratuliere ich ganz herzlich.
    Man ist als Mutter schon riesig stolz, wenn die Kinder ganz feierlich ihr Abi-Zeugnis überreicht bekommen. Und freut sich mit den Abiturienten. Bei der Abiturfeier meines Sohnes wurden viele Tränchen verdrückt. Und wenn dann die Abiturienten auf der Bühne stehen und voller Freude „Tage wie diese“ von den Toten Hosen anstimmen, dann tobt der Saal.
    Oh, jetzt kommt das Gefühl gerade wieder .
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten

    • liebe Tina,
      aaahhhh … da hättest du mich wie eine kleine Pfütze vom Boden aufwischen können 😉 Was für eine großartige Szene – die vergisst man ganz bestimmt niemals. Dir und deinen Lieben auch ganz herzliche Glückwünsche! Schön, dass du hier dabei bist.
      herzlichst Katrin

      Antworten

  4. Hach, kann Dich zu gut verstehen ?, das Mutterherz bebt mit Dir.

    Ganz herzliche Glückwünsche zur Tochter, der Tochter zum Abi und überhaupt ????

    Es wird weiterhin ein sehr emotionales Jahr für uns Mütter

    Liebste Grüße
    Sonja

    Antworten

    • liebe Sonja,
      so ist das mit den „Kindern“ … die einen machen Abitur, die anderen Heiraten. Hachz … jetzt krieg‘ ich doch glatt Gänsehaut. So schön ist das, oder? Hab‘ eine gute Woche und hoffentlich auf bald mal.
      herzlichst Katrin

      Antworten

    • liebe Undine,
      da schick‘ eich euch doch auch schnell die besten Glückwünsche! Hoch die Gläser … Cheers! … es ist geschafft! Jetzt ist Entspannung angesagt für alle. Und mal sehen, wie es dann so weitergeht. Danke, dass du hier beim #sonntagsglück dabei bist und mach’s dir nett!
      herzlichst Katrin

      Antworten

  5. Hach, school’s out… Was für ein Gefühl! Ich sage dir, mit dem Teenager zusammen (wie ich stark vermute – hahaha) fiebere ich diesem Moment auch entgegen. Ein paar Jährchen noch… das wird. 🙂

    Glückwunsch an deine Tochter und ja, die beiden jungen Damen sehen ganz bezaubernd aus. Ihr Großen müsst euch aber auch nicht verstecken. 😉

    Viele Grüße
    Anni

    Antworten

    • hihi … Danke, liebe Anni!
      Ich hab‘ mir über das Outfit ganz schön den Kopf zerbrochen … aber ich finde auch: wir sehen echt gut aus! Das darf man auch mal von sich selbst sagen, oder? Freut euch schon jetzt auf den Schulabschluss, der irgendwann kommt … das wird großartig. Danke für’s dabei sein und mach’s dir nett in dieser Woche.
      herzlichst Katrin

      Antworten

  6. Mit Recht darfst du stolz auf eure Tochter sein (die übrigens eine attraktive junge Frau ist), ist es doch nicht selbstverständlich und sicher auch nicht immer nur einfach bis es soweit gekommen ist. Herzliche Gratulation an euch alle.
    Ps. Das beste was ich habe sind unsere zwei Töchter, (den Mann habe ich mir ja selber ausgesucht) und ich bin mega Stolz auf sie und überglücklich dass ich sie habe.
    Also zeige uns und schreibe fleissig über dein Glück ist es doch nicht allen gegönnt.
    L G Pia

    Antworten

    • liebe Pia,
      oh … Dankeschön. Ich finde unsere Tochter –natürlich ganz objektiv betrachtet – auch wunderschön! Wir haben alle in den Wochen rund ums Abi gute Nerven gebraucht … umso schöner, dass man jetzt feiern kann. Dir und deine Familie auch alles Liebe und Danke für’s dabei sein hier beim #sonntagsglück.
      beste Grüße
      Katrin

      Antworten

  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Tochter und natürlich an die Eltern, die sie soweit begleitet und gebracht haben. Alles Gute auch für den weiteren Lebensweg. Ihr könnt wirklich stolz sein. Ich durfte dieses Gefühl 3 Mal erleben und weiß gut, wie es sich anfühlt. Das ist ein ganz tolles Foto von euch.
    Liebe Grüße von Catrin.

    Antworten

    • liebe Catrin,

      ja, man ist doch schon ganz schön stolz auf die Kinder, oder? Es ist zwar nicht mein Abitur (das ist schon „ein paar“ Jahre her 😉 ) … aber stolz darf man trotzdem sein, oder? Das Foto liebe ich auch sehr. Da war ein Profi-Fotograf, der uns alle in bester Stimmung fotografiert hat. Danke dir und hab‘ eine gute Woche!
      herzlichst Katrin

      Antworten

    • liebe Nicole,
      herzlichen dank für die guten Wünsche. Im Herbst geht’s für unsere Tochter erstmal nach Kanada – für ein halbes Jahr … das finde ich so mutig! Danke für’s dabei sein und mach’s dir nett.
      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.