Artikel
1 Kommentar

Blogparade #sonntagsglück No. 41: Hamburg, Handtaschenliebe & Hallo Herbst!

#Netzwerken für Blogger: Verlinken und entdecken!

Heute mal alles mit H: Hamburg, Handtaschen und Hallo Herbst. Die letzte Woche war ereignisreich … irgendwie so bunt wie das Foto oben: ich war ordentlich unterwegs und habe Inspiration gesammelt. Manchmal fühle ich mich dabei wie ein Eichhörnchen im Herbst: da kommt eine Idee zur nächsten und ehe man sich’s versieht, weiß man nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Wußtet ihr, dass Eichhörnchen bis zu 10.000 Nüsse im Jahr verstecken?

Vielleicht sollte ich mal anfangen, meine Ideen zu zählen. Auf jeden Fall sind es immer viel mehr, als ich umsetzen kann. Ich muß immer lachen, wenn ich so Artikel sehe, wie: „So findest du Ideen für deinen Blog!“ Mein Problem ist nicht, Ideen zu finden … ich habe eher Schwierigkeiten, sie zu verwalten und zu entscheiden, welche ich denn jetzt umsetze. Kennt ihr das auch?

Hallo Herbst – das Gastblogger-Event

 

Deko-Idee für #Kürbis und ein schnelles Kürbis-Pesto

Deko-Idee für #Kürbis und ein schnelles Kürbis-Pesto von @Smillas Wohngefühl

Ganz tolle Ideen von lieben Gästen gibt es ab sofort bei meinem Gastblogger-Event Hallo Herbst! Sechs liebe Blogger-Kollegen kommen mich Woche für Woche besuchen und haben entweder eine coole DIY-Idee oder ein leckeres Rezept im Gepäck. Schaut euch mal den ersten Beitrag der Reihe an: da gibt’s einen Kürbis mit Gold-Glamour und ein feines Pesto-Rezept gleich dazu. Gefällt mir super gut! Ich liebe es einfach zu Netzwerken: hier beim #sonntagsglück mit euch allen und auch bei speziellen Blog-Events. Habt ihr schonmal bei anderen Events mitgemacht?

Handtaschenliebe auf Instagram

Mitgemacht hat auch meine Community auf Instagram (bist du schon dabei?) … und zwar bei meiner spontanen kleinen Umfrage zur Handtaschenliebe. Ich bin ja so ein echtes Handtaschen-Mädchen. Ohne Tasche schaffe ich’s gerade mal bis zu Mülltone … das war’s dann aber auch schon. Ich mag‘ meine Taschen gern groß – das Modell auf dem Foto ist eigentlich ein Weekender – da muss ordentlich was ‘reinpassen: Papiere, Schlüssel, Terminkalender, Lippenstift(e), ein Apfel für unterwegs, das Mobilfon und was man sonst noch so braucht.

 

 

Meine Handtasche ist wie ein Survival-Kit. Und den meisten Mädels und Frauen da draußen geht es wohl auch so … jedenfalls, wenn man sich meine Umfrage auf Instagram so anschaut: über 80 Prozent haben in Sachen Handtasche auf OH YEAH geklickt. Wie ist das bei dir: Team Handtasche oder passt das Notwendigste bei dir in die Jackentasche?

H wie Hamburg

Wer das letzte #sonntagsglück gelesen hat, weiß es schon: ich war für ein kurzes Wochenende in Hamburg. Ach, Hamburg meine Perle! Wir haben einen sonnigen Nachmittag an der Elbe genossen … zwischen lauter Booten am Steg. Das war so gemütlich. Man sitzt da, guckt aufs Wasser und entspannt sich. Einfach so. Da braucht man gar nix dafür zu tun. Fühlt sich gar nicht an, als wäre man in der Großstadt. Hat deine Stadt auch so schöne Ecken zum Chillen? Und ganz wichtig: wenn ihr das nächste Mal im Hamburger Hauptbahnhof seid, guckt unbedingt mal nach oben … die restaurierte Architektur ist einfach wunderschön!

 

Heute schon gepinnt? 

 

#Netzwerken für Blogger: Verlinken und entdecken!

#Netzwerken für Blogger: Verlinken und entdecken!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Und jetzt geht’s wieder los mit dem wöchentlichen Netzwerken hier auf dem Blogmagazin. Wie immer freu‘ ich mich auf all eure Links und werde im Laufe der Woche gern bei euch vorbeischauen. Mal sehen, was es bei euch so zu entdecken gibt. Schön, dass ihr dabei seid!

 Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner? Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen?

 

So sieht’s aus, wenn du das #sonntagsglück auf Facebook teilst. Je mehr liebe Leute hier tolle Links finden desto besser. Das #sonntagsglück ist zum Teilen gedacht … sozusagen als kleiner Glücklichmacher. Eure Links machen mich auf jeden Fall richtig glücklich … immer wieder sonntags.

 


Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.