Artikel
6 Kommentare

Blogparade #sonntagsglück No. 16: Plötzlich Sommer!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger auf soulsistermeetsfriends.com

Yeah … plötzlich ist Sommer! Viel mehr muss man zu diesem herrlichen Wochenende auch gar nicht sagen, oder? Hier bei uns am Niederrhein sind locker 25 Grad und es ist einfach schön: blauer Himmel, Sonne satt und alles grünt und blüht.

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger auf soulsistermeetsfriends.com

 

Auch bei mir im Textbüro ist Sommer: zum einen wird’s da drin ganz schön warm, wenn die Sonne auf die Fenster in Südlage scheint … zum anderen hab‘ ich da gerade eine wirklich coole Sommer-Deko stehen. Die gab’s auch schon auf Insta in den Stories zu sehen. Hübsch, oder?

Raus in den Garten & ab an den Grill!

Ich habe – zum ersten Mal in diesem Jahr – so richtig im Garten gearbeitet: Büsche geschnitten, Laub gekehrt (ja, das bleibt bei uns über Winter meistens liegen) und mich an der riesigen Menge von Vergissmeinnicht gefreut, die in den Beeten und kreuz und quer auf dem Rasen blühen. Da musste der Liebste drumrum mähen … da kenn ich ja nix!

Für alle, deren emanzipatorischer Widerwille sich bei diesem Satz regt: ich mähe den Rasen ansonsten auch gern … und gut! Meine brandneue Kolumne in Sachen sprachlicher Emanzipation findet ihr übrigens hier: „Liebling, reich‘ mich doch mal die Salzstreuerinnen!“

 

 

Kennt ihr so Wochenenden, an denen man eigentlich gar nichts vor hat? Dann ergeben sich meistens die schönsten Sachen: während wir am Samstag so im Garten werkeln, stecken unsere netten Nachbarn die Nase übern Zaun uns laden uns zum Abend auf lecker Burger, Tortellinisalat und kaltes Bier auf der Terrasse ein. Großartig!

Für Sonntag sind wir spontan bei bei lieben Freunden zum Grillen eingeladen und machen’s uns ansonsten einfach gemütlich. Was macht ihr denn so an diesem Wochenende? Lasst mal hören! Sehen lassen sollt ihr natürlich auch was: all eure schönen Links. Lasst uns Netzwerken und macht es euch nett am Sonntag!

 

Blumendeko mit Calla und Trendfarbe Lila

 

Ha … ehe ich’s vergesse: habt ihr schon mein geniales Gewinnspiel gesehen? Da könnt ihr gleich mal’‘rüber hüpfen und eine von vier stylischen Vasen von Villeroy& Boch gewinnen … in der Trendfarbe des Jahres!

Netzwerken für Blogger beim #sonntagsglück: verlinken & entdecken!

 

Heute schon gepinnt? 

Netzwerken für Blogger: immer wieder sonntags & montags!

 

Du willst den #sonntagsglück-Pin für deine Sidebar im Blog? Kein Problem: den darfst du gerne mitnehmen! Klick hier für den Download.

Ich freu‘ mich, wenn du das #sonntagsglück teilst … so sieht das heute aus: total sommerlich! Je mehr nette Leute hier dabei sind, desto besser, oder?

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger auf soulsistermeetsfriends.com

 

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

    • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
    • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
    • Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
    • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
    • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
    • Bitte verlinkt keine Shops, Reiseangebote oder Produkte. Dies ist ein Platz zum Netzwerken. Ich behalte mir vor, Links mit gewerblichen Inhalten zu löschen
    • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen


Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

6 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    hach, so ein frühsommerliches Sommerwochenende tut der Seele einfach mehr als gut. Und wenn es dann auch noch ganz planlos vor sich hindümpelt, umso schöner! Wir werkeln an diesem Wochenende auch nach Lust und Laune. Begonnen hat das Wochenende am Freitag mit einem Spieleabend, gefolgt vom Besuch zweier Gartencenter am Samstag und am Nachmittag mit Pflanzen ein- und umtopfen, noch ein bisschen was zurückschneiden und all‘ solche Sachen. Dazwischen ein Tässchen Kaffee im Sonnenschein – Herz, was willst du mehr. Heute ist auch nicht wirklich was geplant, vielleicht schwingen wir uns gleich auf die Fahrräder und genießen diese frühmorgendliche „Kühle“ vor der noch mal vorhergesagten Wärme. Wobei es heute Genuss sein „muss“, denn ab dem Nachmittag sind ja Gewitter und etwas Abkühlung angesagt…

    Hab es fein heute, hab einen schönen und lazy sunday ❤ Anni

    Antworten

    • liebe Anni,
      das klingt nach einem richtig schönen Frühlings-Frühsommer-Wochenende. Und wenn ich das lese, weiß ich, wo ich in der kommenden Woche hin will: ins Gartencenter. Mal ein bisschen Input für die Beete holen. Dir und deinen Lieben wünsche ich einen fabelhaften sonntag und ganz herzlichen dank, dass du hier beim #sonntagsglück mit einem tollen Link dabei bist!
      herzlichst Katrin

      Antworten

    • liebe Denise,
      das ist herrlich, oder? Danke für’s dabei sein, mach’s dir nett & nix wie ab nach draußen!
      herzlichst soulsister

      Antworten

  2. Liebe Katrin, ja das ist wirklich ein fabelhaftes Wetter am Wochenende gewesen! Ich habe es auch sehr genossen! Wir haben im Feriendomizil angefangen klar Schiff auf der Terrasse zu machen! Liebe Grüße zu Dir! ❤

    Antworten

    • liebe Kathrin,
      einfach großartig, oder? Es macht spaß, alles frühlingsfit zu machen. Nur beim Schneiden der Esskastanie muss mir wohl in der nächsten Woche der Gärtner helfen … das schaffen wir nicht ohne einen Profi. Hab‘ noch einen feinen Sonntagabend und Danke für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.