Artikel
5 Kommentare

Blogparade #sonntagsglück No.5: erstes Grün & tolle Netzwerk-Projekte im Februar

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Ist das Jahr wirklich erst fünf Wochen alt? Ich kann’s kaum glauben … aber es ist nicht von der Hand zu weisen: wir haben schon Februar! Damit kommt der Frühling einen Schritt näher. Für mich geht’s gerade in riesigen Schritten auf die Ambiente 2018 zu, die am kommenden Wochenende  in Frankfurt ihre Tore öffnet. Immer wieder total spannend! Da lasse ich mich von den neuesten Trend inspirieren und außerdem habe ich ein paar wirklich interessante Termine … mal sehen, was ich euch davon hier auf dem Blogmagazin in den nächsten Wochen und Monaten zeigen kann.

Für alle, die mal sehen wollen, wie es auf der größten internationalen Konsumgütermesse so ist: so war es vor zwei Jahren auf dem Ambiente in Frankfurt … da gab’s tolle Design-Trends und spannenden Input zum Thema Nachhaltigkeit.

Hallo Februar: erste Schneeglöckchen in den Gärten

Spannend finde ich übrigens auch, was sich draußen vor der Tür so tut: es blühen Christrosen und erste Schneeglöckchen stehen in den Vorgärten parat und warten auf wärmende Sonnenstrahlen. Ich bin mir sicher: den härtesten Teil des Winters haben wir hinter uns! Und das ist verdammt gut so, oder?

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Diesen ersten Spaziergang im Februar habe ich wirklich genossen. Mich hat’s nämlich mit einem doofen Infekt umgehauen. Deswegen sind eure lieben Kommentare am letzten Sonntag auch unbeantwortet geblieben … das ist ja sonst nicht meine Art.

Kennt ihr das, wenn ihr an einem wichtigen Projekt arbeitet – egal ob Prüfung, Abschluss, Job oder Schule – und genau wenn der letze Punkt hinter den Schlusssatz gesetzt ist, haut’s euch so richtig raus? So ist es mir passiert: ich hatte viele tolle Projekte im freiberuflichen Job und am Morgen nachdem alles fertig war … zack … lag‘ ich flach. Umso schöner war der erste kurze Spaziergang, als es mir wieder besser ging. Ein echter Genuss.

Gemeinsam durch Instagram im Februar!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

 

Guckt mal hier, was ich für euch gefunden habe! Ihr wisst ja, ich bin ein großer Fan von Netzwerken und gemeinsam Bloggen … und ich habe ein paar wirklich schöne Insta-Challenges für uns alle gefunden. Für jeden Tag gibt es ein Thema und mit entsprechenden Hashtags kann man verfolgen, wer alles so dabei ist. Find‘ ich richtig gut … und Spaß macht das auch noch!

Guckt einfach mal bei diesen Instagram-Accounts vorbei @gemeinsamdurchinsta und @mafflumomente. Da findet ihr jeweils Anfang Februar die Liste der Tehmen und Schlagworte für den ganzen Monat. Und natürlich freu‘ ich mich auch, wenn ihr mir folgt: @soulsistermeetsfriends … in den letzen drei Tagen war ich schon dabei bei der Aktion: Gemeinsam durch den Februar. Macht einfach auch mal mit, wenn ihr Lust habt!

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

Heute schon gepinnt? 

#Netzwerken für Blogger: verlinkt eure Blogposts!

 

Ich freu‘ mich jetzt wieder darauf, dass ihr hier beim #sonntagsglück dabei seid und mir viele tolle Links da lasst … Danke dafür! Teilt die Blogparade gern auf Social Media oder pinnt den neuen Pin auf Pinterest, damit eure Freunde, Follower und Leser sehen, dass ihr dabei seid … und je mehr liebe Leute die Links klicken, desto besser, oder? Also: teilen, teilen, teilen!

 

Blogparade #sonntagsglück: Netzwerken für Blogger

So sieht es aus, wenn ihr die Blogparade auf Socila Media teilt: richtig schön frühlingsfrisch!

 

Für alle Neu-Starter hier nochmal schnell die Regeln für unser Netzwerk-Projekt #sonntagsglück!

  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Am Dienstag oder Mittwoch stelle ich einen Link als #LiebLINK auf Facebook vor … vielleicht ist es deiner?
  • Der Link ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
  • Setze einen Backlink auf diesen Post in deinem Artikel
  • Bitte schau‘ mindestens bei einem anderen Blog vorbei. Vielleicht magst du sogar einen Kommentar hinterlassen? Das freut das Bloggerherz!


Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Katrin,
    schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
    Der Februar ist für mich immer der langsame Beginn hin zum Frühling.
    Ein so schöner Monat mit seinem zaghaften Grün.
    Das grüne Buch mag ich auch sehr, darin zu blättern ist Entspannung pur.
    Und Schneeglöckchen gibt es im Garten auch schon ein paar.
    Dir nun einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    Antworten

    • liebe Nicole,
      wie schön, dass du wieder beim #sonntagsglück dabei bist … Danke dafür! Das Buch ist wirklich Inspiration und Entspannung zugleich. Was meinst du: sollte ich das mal hier auf dem Blogmagazin vorstellen? Heute schneit es hier übrigens – aber weil der Schnee nicht liegenbleibt, kann ich immernoch die zauberhaften Schneeglöckchen in Nachbars Garten sehen. Hab einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst Katrin

      Antworten

  2. Das Foto mit den Schneeglöckchen finde ich soo schön, liebe Kathrin!!! Es hat wirklich einen Hauch Frühling. Bei uns kam heute nochmal soviel Schnee, dass die Kinder Schneemänner bauen konnnten und die Autofahrer teilweise stecken blieben (wir auch).
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    Antworten

  3. Liebe Katrin, ich war schon länger nicht mehr bei deinem Sonntagsglück, dabei mag ich die Parade so gern! Oha, dich hat es auch umgehauen. Ich wurde auch von einem fiesen Infekt erwischt und hatte kurzzeitig meine Energie verloren. Jetzt bin ich froh, dass sie langsam wieder kommt und freue mich über jeden Sonnenstrahl. Ich habe noch keine Schneeglöckchen entdeckt, aber deinen Fotos zaubern auch ein Lächeln auf mein Gesicht! Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! Ganz liebe Grüße, Bianca

    Antworten

    • liebe Bianca,
      da freu‘ ich mich aber besonders, dass du heute dabei bist … wie schön. Ich bin froh, wieder auf den Beinen zu sein, mache aber tatsächlich noch langsam, so gut es geht. Langsam ist nicht so wirklich meine Geschwindigkeit – da muss ich mich echt zusammenreißen! Hab‘ du noch eine schöne Woche & Danke für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.