Artikel
0 Kommentare

Hot Spot: die Trollzunge in Norwegen

Guckt euch das an: in Norwegen gibt es einen Felsen, der heißt Trollzunge … die Norweger sagen ‚Trolltunga‘. Der Felsvorsprung in der Nähe von Odda ragt in rund 1100 Metern Höhe horizontal aus der Felswand heraus: über dir nur noch der Himmel, vor dir die phantastische Fjordlandschaft Norwegens. Unter dir … nichts … und zwar 700 Meter gar nichts.

Wie die ausgestreckte Zunge eines versteinerten Trolls ragt der Felsen in die wilde Landschaft am Hardangerfjord. Ganz weit unten liegt der See Ringedalsvannet. Hier zu stehen – so wie mein Neffe und seine Freundin auf dem Foto – ist ganz bestimmt ein Gänsehautmoment.

 

Trollzunge-in-Norwegen-HotSpot-soulsistermeetsfriends

 

Aber da geht noch mehr: wer sich nach ganz vorne wagt (also: ich würde das mit Sicherheit nicht tun … ) hat nur ein paar Zentimeter Fels unter sich. Wie ihr seht, ist mein Neffe ein cooler Kerl. Da zu sitzen mit einem Gefühl vom Nichts um sich herum, muss gewaltig sein.

Danke liebe Nadine und lieber Arved für diesen genialen Hot Spot. Und immer schön festhalten!

Hot Spot
Trolltunga, Norwegen
Nördlicher Breitengrad 60,12
Östlicher Längengrad 6,74
www.visitnorway.de

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.