Artikel
14 Kommentare

#Blogparade #sonntagsglück: Wünsch‘ dir was!

Heute hast du einen Wunsch frei! Geh‘ in den Garten oder auf die nächste Wiese, finde eine Pusteblume und dann geht’s los: vorsichtig abknipsen, in den Wind stellen … dann tief Luft holen und alle kleinen Samenkörner mit einem Mal wegpusten. Geschafft? Bingo! Schon darfst du dir was wünschen!

Ich kann kaum an einer Pusteblume vorbeigehen, ohne mir eine zu schnappen … auch in meinem eigenen Garten. Unser Rasen ist eher eine Wiese: da blühen Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee – ich mag‘ das. Die kleinen natürlichen Samen-Fallschirme des Löwenzahn faszinieren mich. Sie sind so perfekt, filigran und so praktisch.

 

Blogparade-sonntagsglueck-pusteblume-soulsistermeetsfriends

 

Bei günstigen Windverhältnissen schaffen die kleinen Schirmchenflieger der Butterblume es sogar bis zu einem Kilometer weit. Es gibt tatsächlich Menschen, die das erforschen: Fallgeschwindigkeit, Verbreitung und all diese Sachen. Mir genügt es, einen voll erblühten und startklaren Löwenzahn zu finden, damit ich mir was wünschen kann.

Und jetzt zu dir: was macht dich heute glücklich? Teile dein kleines oder großes Glück hier als Linkup und guck‘ mal, was die anderen so richtig happy macht. Du weißt schon: geteiltes Glück ist doppeltes Glück! Ich freu‘ mich auf deinen Link.

Das #sonntagsglück gibt’s auch auf Instagram: #sonntagsglück @soulsistermeetsfriends

Habt einen fabelhaften Sonntag, ihr Lieben!

soulsister meets friends_herzlichst


Author Details
Hallo, ich bin’s … Katrin. Wie schön, dass du hier bist! Lass mich deine Meinung hören. Ich freu mich auf dein Feedback!
Teilen macht glücklich!

14 Kommentare

    • liebe Lee,
      besser hätte ich das nicht sagen können! Danke für’s dabei sein und hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst soulsister

      Antworten

    • liebe Regula,
      na klar … nur zu. Danke für’s dabei sein und hab‘ einen fabelhaften Sonntag.Liebe Grüße in die Schweiz …
      herzlichst Katrin

      Antworten

  1. Ein harmloses Vergnügen, dass bei manchem Gärtnerherz auf Widerspruch stößt… ?
    … Natur pur im Grünbereich ist freilich am schönsten, unbelastet und immer wieder überraschend.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Antworten

    • liebe Heidrun,
      oh ja: auch in meiner Nachbarschaft gibt es Leute, die sich drangeben, den Löwenzahn einzeln auszustechen. Bei ziemlich viel echten Wiesen und wildem Grün drumherum eine eher aussichtslose Sache. Aber da hat jeder so seine eigenen Bedürfnisse. Mach dir einen schönen Sonntag und lieben Dank für’s Vorbeischauen!
      herzlichst soulsister

      Antworten

    • liebe Ghislana,
      dann mal los … heute ist Wunsch-Tag! Danke für’s dabei sein und hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
      herzlichst soulsister

      Antworten

  2. Pusteblumen sind immer wieder faszinierend…
    Und zu beobachten,
    dass meine Minis diesen Blümchen auch immer und immer wieder
    komplett zugetan sind, ist einfach nur toll 🙂
    Diese schwebenden Schirmchen mag ich am liebsten.

    Herzliche Grüße
    Julia

    Antworten

    • liebe Julia,
      Danke für’s dabei sein! Es ist tatsächlich so, wie Renaade schreibt: Pusteblumen wecken das Kind in dir. Klappt auch, wenn man Kindern zuguckt … man muss sich nur mal die zeit dafür nehmen! Komm‘ gut in die neue Woche.
      herzlichst soulsister

      Antworten

    • liebe Renaade,
      ich glaube, das ist bei mir immer wach 😉 Beste Grüße in den hohen Norden und vielen Dank für’s dabei sein. Hab‘ einen guten Start in die Woche.
      herzlichst Katrin

      Antworten

  3. Hach Pusteblumen,
    ich glaube da sind wir alle einer Meinung: sie sind schön, sie machen glücklich und sie erfüllen Wünsche; was will man mehr, liebe Katrin!

    Liebe Grüße aus Hamburg mit ganz vielen schönen Fotos aus deiner Heimatstadt,
    Kirsten

    Antworten

    • liebe Kirsten,
      ich merke schon: wir sind da genau einer Meinung! Komm gut in die neue Woche und lieben Dank für’s dabei sein!
      herzlichst Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.