Artikel
0 Kommentare

#sonntagsglück: kleine Regentropfen ganz groß

Es regnet … viel zu viel … immernoch … und immer wieder. Wir sind uns einig: dieses Wetter muss ein Ende haben. Wie wollen Sommer! Und dennoch: guckt euch so einen Regentropfen mal ganz genau an. Am besten wenn er auf den wunderschön gezackten Blättern des Frauenmantel liegt. Ist das nicht schön?!

 

Wassertropfen_Frauenmantel_smf

 

Fachlich korrekt heißt diese Blattform: gelappt bis gefingert und am Rand gezähnt. Wie auch immer: auf diesen Blättern mit ihrer genialen Struktur und der rauhen Oberfläche bleiben einzelne Wassertropfen hängen. Entweder aufgereiht wie kleine Diamanten (mögen wir, oder?) – ein anders Mal so dick und rund, dass man meint, der Tropfen müßte jederzeit davonrollen. Ein echtes Schauspiel!

 

Tropfen_Macroaufnahme_smf

 

So kann ich sogar diesem nicht wirklich frühsommerlichen Wetter etwas abgewinnen und finde in meinem Garten mal wieder ein feines #sonntagsglück Was macht dich heute glücklich?

soulsister meets friends

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.