Artikel
5 Kommentare

Tolle Workshops mit HandmadeKultur auf der photokina 2014 in Köln

Bald ist es soweit: auf der photokina 2014 in Köln (16. – 21. September 2014) gibt es alles, was das Fotografen-Herz begehrt … neueste Technik, sensationelle Foto-Ausstellungen und großartige Events. Und nicht nur das: Du kannst auch ein paar richtig coole DIY-Workshops mit HandmadeKultur erleben – und zwar kostenfrei. Ein paar von den HandmadeKultur-BlogStars und andere kreative Leute haben sich tolle Sachen überlegt.

Täglich neue Workshops:

  • Steck‘ Deine schönsten Urlaubserinnerungen in eine Box und häng‘ sie an die Wand. Das heißt „Erinnerungs-Festhalte-Box“ und Andrea von Zuckerimsalz zeigt Dir, wie das geht
  • Mit Anastasia von kreativbühne.de kannst Du auf die Schnelle einen neuen Gurt für Deine Kamera werkeln. Den kann man ja wohl immer brauchen, oder?
  • Wer Papier liebt (so wie ich zum Beispiel!) meldet sich einfach mal zum Scrapbooking-Workshop an. Alexandra Renke kann’s richtig gut!
  • Oder doch lieber irgendwas mit Holz? Wie wär’s mit einem Foto Deiner Wahl, gepotcht auf ein Stück Holz? Mit Lisa von dekotopia.net
  • Für stilvolle Beleuchtung sorgt ein Lichtwürfel aus Fotodias – an der Lichterkette. Ein leuchtendes DIY mit den Kreativen von HandmadeKultur
  • Und – last not least – gibt’s auch noch Input für alle Foto-Freaks: Profifotograf Joachim Rieger zeigt, wie man sein DIY-Produkt richtig gut in Szene setzt

 

photokina2015-soulsistermeetsfriends

 

Das volle Programm findest Du hier – und wenn Du Dich noch bis Sonntag für einen Workshop anmeldest, gibt’s via HandmadeKultur sogar noch Messe-Tagestickets für Dich und Deine Begleitung zu gewinnen. Toi, Toi, Toi!

Ich bin auf jeden Fall dabei … ich will so eine coole Erinnerungs-Box bauen! Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden: New York oder Lissabon? Wenn’s NY sein soll, muß ich bis dahin das kleine Stückchen Granit wiederfinden, das ich im Central Park eingesteckt habe … Vielleicht sehen wir uns ja?

Auf nach Köln!

soulsister meets friends_herzlichst

Pressefoto: Messe Köln

Teilen macht glücklich!

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin’s ... Katrin oder auch soulsister. Wie schön, dass du hier bist! Ich freu’ mich, wenn du mir ein paar Zeilen als Kommentar schreibst.

5 Kommentare

    • Hallo Stefano,
      ich bin begeistert: ein männlicher Leser meldet sich zu Wort! Das kommt nicht allzu oft vor und ich freu‘ mich wirklich drüber … Ich gehe zum ersten Mal auf die photokina und bin echt gespannt.

      <3 lichst soulsister

      Antworten

  1. Liebe Soulsister,

    ich werde dieses Jahr auch das erste Mal auf der Photokina sein, und ich werde auch an einem der HandemadeKultur-Workshops teilnehmen, – dem „Erinnerungs-Festhalte-Box”-Basteln 😉
    Vielleicht sieht man sich ja dort. Hast Du schon einen Workshoptermin?

    LG aus LE,
    Jessi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.