Artikel
8 Kommentare

Erdbeer – Törtchen mit Vanillepudding

 

So soll das sein: die Sonne beschert uns Frühsommer-Wetter, alle Welt ist gut gelaunt draußen unterwegs und es gibt Erdbeeren an jeder Straßenecke. Ich glaube, dies ist meine Lieblingsjahreszeit … zumindest in diesem Jahr. Ich liebe Erdbeeren: zum Frühstück im Joghurt, als Snack zwischendurch, gekocht als himmlische Marmelade, versenkt in lecker Muffin-Teig und in jeder Variation als Kuchen – einfach yummie!

Weil ich mit meiner Erbeer-Liebe nicht allein bin, explodiert die Blogger-Welt in den letzten Wochen geradezu vor phantastischen Rezepten. Eins toller als das andere … und ich hab‘ sie alle für euch gesammelt (dies wäre der richtige Moment für „Oh’s“ und „Ah’s“). Aber erstmal zeig‘ ich euch jetzt eins meiner Lieblings-Rezepte aus der Kategorie ’schnell & easy‘:

Super – easy Erdbeer-Törtchen

 

Erdbeeren_mit_custard_soulsistermeetsfriends

Weil die aromatischen kleinen Dinger so wunderbar sind, hab‘ ich eigentlich fast immer welche da. Die gibt’s dann zum Beispiel mal als super-easy Törtchen zum Nachtisch … sorgt für glückliche Esser am Tisch und ist in nicht mal 10 Minuten startklar.

Du brauchst: 
Erdbeeren
Custard oder Vanillepudding (z.B. von Dr. Oetker)
Mürbteig- oder Wiener-Böden
Schokolade 
Sahne nach Wunsch
 

Dann geht’s los:

Den Custard oder Vanillepudding nach Anleitung kochen. Das große Plus an Custard (z.B. Dr. Oetker) ist, daß man die Konsistenz variieren kann – von samtig weich bis fest ist alles drin. Ein echtes Multitalent!

Während der Pudding kocht, wäscht und entstielt man die Erdbeeren – hier unbedingt das Vorkosten nicht vergessen … mmhhh! Wenn’s richtig schnell gehen soll, kann man den Pudding wunderbar in Eiswasser kaltrühren. Diesen sensationellen Designer-Schneebesen hab‘ ich übrigens bei einem Fotowettbewerb gewonnen (Danke, lieber Backbube!) … guckt mal hier.

 

SCHOKOLADE

 

Und weil ich ein Schokoholic bin (ja, ich steh‘ dazu), schmelze ich gleichzeitig im Wasserbad ein paar Stückchen Schokolade, um den Tortenböden einen kleinen Überzug zu verpassen. Das braucht – wie mag deutlich sehen kann – nicht perfekt auszusehen. Da kommt ja eh‘ der Pudding drauf … no need to struggle!

Der Tortenboden wird mit Pudding gefüllt und mit den schönsten halbierten Erdbeeren garniert, die ihr finden könnt. Dann noch einen Schubs Sahne drauf … schon fertig. Wer wie ich mal eben viel zuviel Pudding gekocht hat, serviert den einfach noch dazu …

 

Erbeeren weiss

Über 50 tolle Erdbeer – Rezepte

Für alle, die jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen sind … klickt euch schnell mal ‚rüber auf mein Pinterest-Board! Da findet ihr über 50 (!) herrliche Rezepte von Strawberry-Mojito, über Erdbeer-Swirls bis  zur frischen Hollunder-Erbeer-Tarte. Yes! Ganz frisch für euch veröffentlicht (die waren bis gestern noch geheim … psst!). Wie das Pinboard heißt? Natürlich Erdbeer-Zeit

Vernascht heute mal was!

B herzlichst soulsister

PS.

Ihr vergesst die kleinen Früchtchen beim Einkaufen immer, weil ihr keinen Einkaufszettel habt?! Och nöö … aber kein Problem: gewinnt einfach einen traumhaft schön designten Zettelhalter – den ‚Flowernail‘. Wo? Na, hier bei mir …

ichbacksmir[1]

 Bei Clara von ‚tastesheriff‘ heißt es auch in diesem Monat wieder Ich back’s mir … und was ist wohl das Thema des Monats? Genau: Erdbeeren … so in love! Da hab‘ ich mich gleich mal verlinkt …

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin’s ... Katrin oder auch soulsister. Wie schön, dass du hier bist! Ich freu’ mich, wenn du mir ein paar Zeilen als Kommentar schreibst.

8 Kommentare

  1. oh mein gott…..wie lecker….mir läuft gerade das wasser im mund zusammen. erdbeeren sind aber auch süße früchtchen:-)
    lg mickey

    Antworten

  2. Mhhhh … das klingt suuuper! Die Idee mit dem Board ist auch toll, denn ich könnte ja gerade NUR noch Erdbeeren naschen. 😉

    Viele Grüße
    Sarah

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.