Artikel
0 Kommentare

Geldgeschenke – auch mal schön!

 

Ich schenke ja wahnsinnig gern … Ihr auch? Ich hab riesigen Spaß daran, mir für jemanden ein tolles Geschenk einfallen zu lassen – vorzugsweise natürlich von ganzem Herzen, für Menschen, die mir nahestehen. Da weiß ich ja, was paßt: Sabine ist gerade umgezogen, Paul liebt Bayern, Nadine backt wie eine Weltmeisterin …

Was macht man aber, wenn das Festtags-Mausi sich explizit Geld wünscht? Das kommt ja mittlerweile häufig vor. Und dann? Geld in ’n Umschlag … och nö! Dann doch lieber ‚back to the Hamburger roots‘ und mal schnell ein ordentliches Buddelschiff gezaubert.

 

Buddelschiff Geldgeschenk smf

 

Wie das mit dem Schiffe falten geht, wissen wir ja alle noch oder?! Sonst klickt mal eben hier … Dann schnell ein leeres Marmeladenglas mit etwas Ozean befüllen: bei mir sind es schimmernde Glassteine und hellblauer Deko-Bruch. Wenn Du nix in Blau da hast, setzt den Schoner doch einfach auf Sand – so à la Jack Sparrow! Deckel drauf, noch etwas (oder wie der Hamburger sagt “ ’n büschn“) Bast drumrum und schon ist ein echtes Hingucker-Geldgeschenk fertig!

Auch nett: sag’s mit heimischem Dialekt … ich liebe diese knallbunte Postkarten-Reihe mit den herrlichen Sprüchen …

 

Ich gebe zu: ich schenke lieber „in natura“ … aber wenn das nicht geht, dann doch immerhin mit Liebe verpackt!

Und jetzt? Hab‘ ich „volldielustaufschoppen“ …

herz_mit_soulsister

Teilen macht glücklich!
Author Details
Hallo, ich bin’s ... Katrin. Wie schön, dass du hier bist. Ich freu mich auf dein Feedback! Schreib mir einfach einen Kommentar.

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin’s ... Katrin oder auch soulsister. Wie schön, dass du hier bist! Ich freu’ mich, wenn du mir ein paar Zeilen als Kommentar schreibst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.